Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

#20267
Hallo

Fährt hier noch jemand außer mir eine Dkw Rt200/2 ?
Na ja fahren kann man nicht sagen :D eher restauriert hier noch jemand eine /2 ?

Habe mir vor ein paar Tagen eine /2 bei Ebay geschossen welche ich wieder richten will.

Wie ihr auf dem Foto sehen könnt ist sie alles andere als orginal, deswegen bitte ich euch auch mir da ein wenig zu helfen, was nicht orginal ist oder fehlt.

Vergaserverkleidung fehlt, Rücklicht ist nicht orginal, Sattelfeder fehlt, Lenker, falscher Batterie Kasten ? müsste da nicht ein Loch für die Hupe sein ?

Freue mich über jede hilfe.
Gruß
Dateianhänge
dkw rt 200.JPG
#20272
Mit dem Blech hast du wohl auch recht :neutral: zum glück ist die Technorama in einer Woche ;)
Ich denke trotzdem das das Ergebnis gut wird, hatte schon schlimmeres in der Garage stehen.

Würdet ihr den Tank und die Tauchrohre verchromen oder schwarz lassen ?
#20273
Moin Moin !

Es gab die DKW ,wie viele andere Fzge jener Zeit auch, in 2 Varianten. Normal waren Tank und Felgen schwarz lackiert,auf Wunsch verchromt.Bei den Tauchrohren bin ich mir nicht mehr sicher,ich habe die ältere Version mit den Manschetten unten,da war die Gabel immer komplett schwarz bis auf den Zierring an der unteren Gabelbrücke.Dieser wiederum war immer verchromt.
Nebenbei habe ich gerade gesehen,dass dein Endtopf auch nicht original ist.

MfG Volker
#20276
Moin Moin !

Der Topf muss höher sitzen und länger sein. Dazu ist er oben ausgespart,um die Fussraste durchzulassen.Hinten ist er nicht mit einer Schelle befestigt,sondern mittig am Topf befindet sich eine angeschweisste Mutter,in diese wird die Schraube von der unteren Federbeinaufnahme hereingedreht.

http://www.dkw-motorraeder.de/motorrad/ ... 200/2.html" onclick="window.open(this.href);return false;

MfG Volker
#20278
Hi

Kannst du etwas über die Nachbau Töpfe sagen ? Taugen die etwas ?
Oder sollte ich warten bis bei Ebay mal ein Orginaler angeboten wird ?

Hier sowas meine ich:
http://cgi.ebay.de/Auspuff-DKW-RT-175-2 ... 1477wt_901" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Da fällt mir noch ein, waren die Felgen original schwarz oder verchromt ?
Und zum Batterie Fach war das jetzt mit Loch für die Hupe oder gab es da auch beides ?

Der Stachelrippen Zylinder wurde bei diesem Model nicht verbaut oder ? Nur bei der Rt 175 und der 200 vs

Gruß
#20280
Moin Moin !

Ich denke,wenn es mal originale gibt,werden die deinen optischen Ansprüchen nicht genügen ..... :D .

Anhand des Preises vermute ich mal,die von dir verlinkte Anlage zählt zum Besten,was es gibt.

Zu den Felgen schrieb ich schon,es gab immer ein Chrommodell ! Ist auch in den Links von mir beschrieben incl. damaliger Preise !

Die Hupe sass immer im Batteriekasten ,der Deckel hatte deswegen ein Loch,die Hupe selber einen verchromten Deckel.

Die Igelzyl. gab es erst ab 1956 mit den "S" ( = Schwingen) -modellen.

MfG Volker
#20281
:lol: Da hast du wohl wieder recht, was so in Ebay rumfliegt genügt meinen Ansprüchen wirklich nicht.

Bei der Hupe habe ich aber schon beide Ausführungen gesehen. Vielleicht gab es die auch nur mit Aufpreis ?
#20323
Ich denke ich werde die Dkw schwarz Lackieren lassen statt Chrom. Ist jetzt keine Frage des Preises, es gefällt mir einfach besser.

Lackierer hab ich jetzt an der Hand, Glasperl strahlen auch, Hand Linieren auch http://www.linieren.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
die arbeiten mit meinem Lackierer zusammen und sollen wirklich gut sein.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!