- Mi 13. Apr 2011, 19:04
#20103
Hallo Leute ich bins mal wieder?
Ich habe noch immer Probleme mit meinem Getriebe, Ich habe die Scheiben mal abgenommenund und hatte endeckt das die Druckfeder ganz stümperhaft erneuert wurde. Ich habe eine ordentliche rein gemacht aber der 2 geht noch raus dei der fahrt.
Ich hatte mich letztes mal vieleicht falsch ausgedrückt.
Das F,u,S Getriebe besitzt eine Schwertschaltung die auf 3 arretier Scheiben befestigt ist.
Die erste Scheibe hat ein Zapfen. die Zweite hat vier Nuten für 1,2,3 Gang und Lehrlauf.Auf der anderen Seite besitzt die 2 Scheibe eine verzahnung, wo die 3 Scheibe bestigt ist.
Hinter den Scheiben ist eine Druckfeder.die Feder drückt auf die Platten und halten den Gang.
Jetzt meine Frage?
Werden die Gänge nur mit denn Scheiben gehalten oder ist da noch eine Arretierung im Getriebe?
Hat noch einer so ein Getriebe oder so eine Scheiben , wäre am kauf interessiert.
Fotos sind vorhanden.
Hoffe und freue mich auf Antwort
MFG
Ich habe noch immer Probleme mit meinem Getriebe, Ich habe die Scheiben mal abgenommenund und hatte endeckt das die Druckfeder ganz stümperhaft erneuert wurde. Ich habe eine ordentliche rein gemacht aber der 2 geht noch raus dei der fahrt.
Ich hatte mich letztes mal vieleicht falsch ausgedrückt.
Das F,u,S Getriebe besitzt eine Schwertschaltung die auf 3 arretier Scheiben befestigt ist.
Die erste Scheibe hat ein Zapfen. die Zweite hat vier Nuten für 1,2,3 Gang und Lehrlauf.Auf der anderen Seite besitzt die 2 Scheibe eine verzahnung, wo die 3 Scheibe bestigt ist.
Hinter den Scheiben ist eine Druckfeder.die Feder drückt auf die Platten und halten den Gang.
Jetzt meine Frage?
Werden die Gänge nur mit denn Scheiben gehalten oder ist da noch eine Arretierung im Getriebe?
Hat noch einer so ein Getriebe oder so eine Scheiben , wäre am kauf interessiert.
Fotos sind vorhanden.
Hoffe und freue mich auf Antwort
MFG