Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

#19677
Beim fahren ohne roten Winkel (am 6. September 1939 eingeführt) warteten herrliche Strafen. Warum soll er sich den freiwillig der möglichen Strafe (Streichung Fronturlaub) aussetzen?
#20873
Habe mit Interesse die Beiträge zur G 100 gelesen.

Das Modell wurde 1939 mit einer Sondergenehmigung zunächst als Behördenkrad entwickelt, incl. eigenem neu entwickeltem Brennabor 100cm³ Zweitakt-Motor. Es wurden auch einige in olvgrüner Farbe an diverse Behörden geliefert, so auch an die Wehrmacht. Letztendlich setzten sich dort die 2-Takt-Modelle nicht durch, man benutzte lieber 4-Takt Fahrzeuge.

Daher wurden dann bis 1942 die meisten der ca. 1000 produzierten G 100 an private Käufer verkauft, in tauben-blauer Lackierung.

Heute sind ca. 25 noch existierende Maschinen bekannt. Der Wert schwankt sehr. Viel hängt vom original !!! Zustand ab. Interessant ist, daß die meisten in diesem orig. Zustand überlebt haben.

Kannst Du mir ein Bild, die Rahmen- und die Motornummer senden ? Dann kann ich die Originaliät und so einen Wert beurteilen. Schön wäre auch, wenn ich die Brennabor in unser Register aufnehmen kann.

Das Modell bzw. der Motor hatte nichts mit den zig-tausendfach hergestellten 98 cm³ F&S Motoren zu tun. Die G 100 war eine komplette Eigenproduktion.

Wie schon geschrieben, wäre ein Foto super !!! Besser, als eine Abb. von unserer Homepage hier einzustellen.

Gruß Mario aus Brandenburg,
IG-Brennabor, mario@brennabor-brb.de

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!