Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von satte
#15237
hey ho,

kann mir jemand über dem Motorrad ein paar Infos geben ?!
ich hab das Motorrad mehr oder weniger bei meinen Opa gefunden ...
er hat selber keine ahnung wo das ding her kommt
und ich versteh gleich Null von Oldtimer ^^ :ugh:


Bild:

http://www.bilder-hochladen.net/files/eegm-1-jpg-rc.html


um auf dem Müll zu tun ist es mir doch weng zu schade ;P

grüße :winks:
Benutzeravatar
von Tommy
#15238
Hallo,
das könnte eine LS 175 sein. Baujahr so ca. 1955.
Wo steht das Motorrad,und was soll es kosten?
Als Bielefelder muss man so eine Maschine haben! Kannst mir ja per PN bescheid geben.
Gruss
Rainer
von satte
#15239
Hallo Reiner

Verkaufen ist immer so eine Sache ....

Bin erst 20 und wenn ich doch mal Zeit habe werde ich mich selbst drüber machen. Bin scheinbar der einzigste in der Familie wo sich dafür interessiert.
Mir geht es erst mal um Infos über das Motorrad ! Soviel wie möglich!
bzw. ob man noch Teiler dafür bekommt oder wie selten das Ding ist.

aaaaach, hat meiner uroma gefahren :schock:
habe ich noch so raus gefunden.

Grüße Kaffee2)
von schreyhalz
#15240
Moin Moin !
Das Typenschild befindet sich bei Moppetts üblicherweise auf dem Steuerkopf,sollze bei eingeschlagenem Lenker links oder rechts hinter der Lampe zu sehen sein. Dort steht ev. der genaue Typ,jedenfalls aber Baujahr,Hubraum und zulässiges Ges.gewicht. Der Motor sollte ebenfalls ein Typenschild haben,bei Sachsmotoren steht nicht nur der Hubraum,sondern auch die Leistung drauf. Ich tippe mal auf eine SM150 aus den frühen 50ern,habe zwar keine Fotos gefunden,aber die Hinterradfederung scheint eine sehr frühe Bauform zu sein. Was mich etwas wundert : Rabeneick hat gerne den Motorhersteller "totgeschwiegen" und die F+S Kennung durch den eigenen Firmennamen oder ein " R " ersetzt.Obwohl ein Konfektionär,waren Rabeneick in der höheren Preisklasse angeordnet.

Hier ein Restaurationsbericht einer Rabeneick :

http://projektforestgreen.blogspot.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

MfG Volker
von SaroM
#15258
ist ne gute Grundlage zum wieder Aufarbeiten und nen kleiner Euroschredder - es gibt größere ! was meinst du mit lohnen? Das rein gesteckte Geld kriegst du in der Regel nicht wieder raus und ob es der Spass wert ist kannst du nur selber entscheiden! SaroM
von bully
#17930
Ich sage einmal Hallo


auch ich habe mir kürzlich eine Rabeneick 175 ccm gekauft. Da ist noch einiges zu tun. Über den Tüv habe ich sie aber schon einmal. Das Problem, sie läuft sehr schwer an. Kann mir jemand das Maß für den Unterbrecher Abstand sagen,und die richtige Zündkerze. Evtl. auch noch Adressen für Ersatzteile. Ich brauchte unbedingt einen Kickstarter,hat mich bei Classische Technik incl. Mw 118 Euro gekostet ( gebraucht ),finde ich schon heftig. Ich suche auch noch einen Auspuffkrümmer rechte Seite. Wenn jemand einen hat bitte an- bitten. Danke schon einmal.


Gruß bully
von bully
#17933
Hallo Volker

Danke erst einmal für deine schnelle Antwort. In meiner Rabeneick sitzt allerdings ein Ilo Motor. Mir wurde gesagt,das aber der Sachs Motor bei mir auch passen würde,ohne jegliche Änderung. Weist du ob das stimmt ? Kannst du mir evtl. mit der Zündeinstellung weiterhelfen ?

Gruß Ulrich

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!