Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Moof
#7315
Hallo alle zusammen hier im Forum, ich bin neu hier und stelle gleich mal eine Frage die seit Wochen meinen Kopf und meine Nerven beschäftigt. Ich komme alleine nicht weiter und hoffe hier auf eine Lösung.

Ich besitze eine BMW R 60 / 5 von 1970 die immer noch wie am Schnürchen läuft, ich hatte sie 1970 neu gekauft, es war noch nie jemand anderes an der Maschine, es hat sie auch noch nie jemand anderes gefahren! Das ist meine! :lol:

Im sommer habe ich einiges überarbeitet, Kohlen ander Lichtmaschine gewechselt, zwei Kable ausgetauscht und so weiter. Seit dem habe ich das Problem, das ich sie auch ohne Zündschlüssel fahren kann ... nicht gerade prickelnd. Die Batterie wird auch nicht mehr geladen. So etwas ist mir noch nie passiert! Ich finde den Fehler nicht. Habe jetzt mehrfach alles kontrolliert, das Reparaturhandbuch 1:1 abgeglichen. Ich habe die Anschlüsse 30 und 61 am Zündschloss kontrolliert, wenn ich den Schlüssel abziehe trennt der Kontakt einwandfrei! Woran kann das liegen?

Moof
#7343
Moin Moin !
Große Chancen sehe ich auch bei Schreyhalz
Vielen Dank für deine doch etwas sehr optimistische Einschätzung !
Aber ohne Schaltplan bin ich aufgeschmissen !Erschwerend kommt hinzu,dass ja anscheinend mehrere Massnahmen gleichzeitig erfolgt sind.Wichtig wäre erstmal zu wissen,ob die Ladekontrolleuchte so funktioniert,wie man es erwartet.Was ist mit den übrigen Verbrauchern,die nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren sollten?
MfG Volker
#7363
Hallo Moof, Du solltest ne PN haben!

Entweder schwächelt der Server oder ich bin durch die Massen an Medikamenten völlig neben der Spur!
von Moof
#7557
Hallo Laurel1, ja, ich habe eine Mail, allerdings ist sie von Dir wieder gelöscht worden ... ich kann sie nicht aufrufen, es wird nur angezeigt die Nachricht wurde vom Absender wieder gelöscht.

Moof
#7624
Hallo Moof,

es gab ein massives Providerproblem. Sollte aber jetzt alles wieder laufen und insofern schicke ich noch mal einen PN!

Beste Grüße
Peter

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!