Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von schreyhalz
#6149
Moin Moin ! Komplett zerlegen,im Ultraschallbad reinigen oder mit Benzin/ Diesel und Handarbeit. Gründlich mit Druckluft ausblasen ! Düsen keinesfalls durchbohren oder sonstwie bearbeiten,im Zweifel erneuern,sind für gängige Vergaser Centartikel. Auf korrekten Schwimmerstand achten und das Schwimmerventil nach Möglichkeit erneuern. Weitere Massnahmen je nach Vergasertyp. MfG Volker
Benutzeravatar
von Hebe
#6150
Hallo Confix,

nachträglich noch alles Gute.
Ich bin gleicher Meinung wie Schreyhalz.
Nur bei bestimmten Vergasern sollte nicht alles auseinander genommen werden wie z.B. Luftdüsen die Werkseitig eingestellt wurden.

Gruß Hebe
von schreyhalz
#6215
Moin Moin ! """" Was war das denn für ein Dreck den ich da raus geholt habe? sind das Benzinreste und Benzinablagerungen gewesen? """ Wenn ich dir das beantworten könnte,sässe ich auf jeder Kirmes in einer Wahrsagerbude und würde mehr verdienen und weniger versteuern als in meinem jetzigen Job....... MfG Volker
Benutzeravatar
von Hebe
#6405
Hallo Frank,

es sollte immer ein Benzinfilter vor dem Vergaser eingebaut sein. Benzin ist nicht immer sauber.
Wenn ein Fahrzeug längere Zeit nicht benutzt wird sollte der Vergaser entleert werden, sonst verdunstet das Benzin und die Zusatzstoffe bleiben zurück und werden hart. Das ist oft der Grund warum Fahrzeuge die lange gestanden haben, nicht mehr anlaufen wollen.

Gruß Hebe
von schreyhalz
#6426
Moin Moin ! ""Hm, das verstehe ich nicht so ganz, soll das heissen, das es sehr ungewöhnlich ist das ein Vergaser so verdreckt ist?"" Nein das soll heissen,dass ohne eine chemische Analyse diese Frage nicht beantwortet werden kann. Da ich auch nicht weiss,von welchem Fzg.die Rede ist,können nur Vermutungen geäussert werden.Erstmal habe ich grundsätzlich den Tank im Verdacht,der gerne innen verrostet und infolgedessen kleine Rostpartikel in den Vergaser schickt.Diese können durchaus so fein sein,dass sie selbst durch Papierfilter nicht zurückgehalten werden.Bei 2-Taktern zersetzt sich das Gemisch oder es findet eine chemische Reaktion statt,was da genau passiert,müsste ein Chemiker herausfinden können,jedenfalls ist das Ergebnis eine bestialisch stinkende Substanz,für die ich noch keinen Verwendungszweck gefunden habe.Weiterhin findet man üblicherweise in Vergasern Reste zersetzter Dichtungen und Metallfilter sowie Lackpartikel,kurz gesagt:Es ist völlig normal. MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!