Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

Benutzeravatar
von Richter
#5057
Hallo, ich war auf einem Treffen und da habe ich jede menge Minimotorräder gesehen. Es fuhren auch Kinder/Jugendliche damir rum. Weiß jemand was näheres über diese Motorräder?
Benutzeravatar
von Frumm
#5132
Habe die Tage ein Kind (10-12 Jahre) mit so einem Teil rumflitzen sehen. War schon heftig und sehr gefährlich, ohne Kennzeichen und ohne Helm! Das ist so mit Sicherheit nicht erlaubt!
Benutzeravatar
von Hebe
#5305
Hallo,

ich muss LTDV8 recht geben. Diese Dinger haben keine Zulassung sind sehr oft als Massenware in China oder sonst wo zusammengemurgst worden, sind sehr gefährlich für Fahrer und andere.
Ich hab schon mal einen Praxistest gesehen indem gezeigt wurde wie labil diese Teile sind.
Oft ist eine schlechtere Bremse verbaut als bei einem Baumarktfahrad.
Es gibt auch wenige ausnahmen.

Mit solchen Fahrzeugen darf im öffentlichen Bereich nicht gefahren werden!
Wenn ein Veranstalter seriös ist, lässt er solche Kisten auch nicht auf seinem Gelände fahren, sondern nur versicherte Fahrzeuge. Ist eine Frage der Haftung. Wenn was passiert ist der Veranstalter mit schuld, da es eine öffentliche Veranstaltung ist.

Gruß Hebe
von classic
#5332
Hier die Werbeaussage von einem Händler:

Pocketbikes - toll, so ein kleiner Flitzer ...
Wer bereits einmal mit dem Motorrad gefahren ist, kennt das Gefühl von Freiheit auf 2 Rädern.

Gewöhnlich sind diese kleinen Zweiräder etwa 110 cm x 50 cm x 50 cm groß. Ein Pocketbike wird deshalb auch liebevoll als \"Taschen-Motorrad\" bezeichnet. Optik und Form sind oft exakt wie große Motorräder. Sie werden daher oftmals auch als Replikate oder Replicas bezeichnet.

Je nach Austattung und Leistung sind die Dinger bis zu rund 110 km/h schnell.

Meist ohne Schaltgetriebe versehen, luft- oder wassergekühlt geht dann die Post ab ! So ein Gefährt einmal gelenkt, ist man vom Fieber gepackt und man will gar nicht mehr aufhören.

So knapp über dem Boden - ein tolles Gefühl ...

www.pocketbikes.cc
Benutzeravatar
von A B C
#5333
ich habe auch was gefunden:


Ein Pocketbike auf der Strasse


Üblicherweise ist ein Pocketbike nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen.

Auch wenn es sich eigentlich um ein Spielzeug oder ein Sportgerät für die Freizeit handelt, gibt es in der Zwischenzeit bereits Modelle, die für den Verkehr zugelassen werden.

Ob dies Sinn macht, bleibt dahingestellt - Bauart und Grösse der Modelle sind vom Erfinder sicher nicht dafür ausgelegt worden.

Ganz abgesehen davon kann es auch nicht wirklich Spass machen, mit diesen kleinen Dampfwalzen über Kopsteinpflaster zu rattern.

Den wahren Spassfaktor erlebt man sicherlich nur auf gesperrten Strecken oder Plätzen, die für den Betrieb von Poketbikes ausgelegt und daher auch optimal geeignet sind.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!