Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Bockrocker
#4590
Hallo Biker und Schrauber, ich habe eine Peugeot P111 Bj. 1929 und da ist mir die Batterie ausgefallen. Es ist eine kleine schwarze Sechs Volt mit zwölf Ampere Batterie verbaut.

Wo bekomme ich eine neue?

Bockrocker Werner
von classic
#4599
Hallo Werner, willkommen im Forum!
Es gibt heute \"nachgebaute\" schwarze Batterien zu kaufen.
Die Arbeit selber umzubauen kannst Du Dir sparen. Sind auch ganz ordentlich gemacht.
Classic
Benutzeravatar
von laurel1
#4615
Hallo Werner,
herzlich willkommen im Forum!

@ LTDV8
das mit der Steilvorlage passt schon ;-)

Ok, bei 6 Volt Batterien wird es langsam knapp, was aber nicht heißen muss das es die nicht mehr gibt!

Folgende Daten habe ich:

1. 6 Volt
2. 12 Ah

Was mir noch fehlt:

1. bitte alle ggf. auf der Batterie stehenden Zahlen übermitteln
2. ansonsten, Breite der Batterie
3. Höhe der Batterie
4. Tiefe der Batterie
5. stelle die Batterie mal vor Dich auf den Tisch, so das die Pole auf Deiner Seite sind
5.1. auf welcher Seite befindet sich der Pluspol?
5.2. sollte ein Schlauch für die \"Entgasung\" angeschlossen sein, auf welcher Seite?

Also gebe mir mal mehr Input und dann schaue ich mal!

Beste Grüße
Peter
von Bockrocker
#4628
Hallo Peter, Du scheinst es aber ganz genau zu wollen, bzw. weißt Du was Du schreibst!!!

Die Angaben liefere ich Dir gerne:

1) steht nur 12A drauf, der Rest ist nicht lesbar
2) Breite 11 cm
3) Tiefe 5 cm
4) Höhe 8 cm ohne Pole, die stehen hoch
51) der ist rechts
52) habe keinen Schlauch gefunden, aber ein kleines Loch, das ist oberhalb vom Minuspol also links

Danke für Deine Mühe!!!

Werner
Benutzeravatar
von laurel1
#4669
Hallo Werner,

ich schlage mich ja auch täglich damit herum und Moped (Motorrad) ist ein Fall für sich:-(
Also mal alle meine Lieferanten durchgegangen, Moll, Varta, Berga etc. und definitiv hat keiner etwas was passt und noch lieferbar wäre.

Anhand der Größenangaben steht die 12A wohl für die Kaltstartleistung und nicht für 12 Ah. Insofern wohl irgendwo im Bereich von 3 Ah bis 6 Ah anzusiedeln. Wenn die nicht unbedingt schwarz sein muss, schaue doch da mal

http://www.lager7.com/lager7/index.php/ ... -Volt.html

Beste Grüße
Peter
von Bockrocker
#5023
Hallo Peter, danke für die tollen Hilfsversuche!
Ich habe eine neue Batterie gekauft und schwarz gestrichen!
Man kann die Fälschung nur bei näherer Betrachtung erkennen.

Danke für die Hilfe!

Werner
von Bockrocker
#5024
Solltest Du oder jemand anderes noch eine Idee haben oder fündig werden, bitte sofort melden, da ich gerne wieder eine \"originale\" einbauen möchte.

Werner der Bockrocker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!