Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von clint
#3912
Hallo zusammen,

ich wollte meiner Kawasaki Z 900 A4 Bj.1976 ein H-Kennzeichen spendieren. Das Motorrad ist
zu 100% im Original,-und sehr guten Zustand. Selbst Lackteile sind noch Original und ohne
Kratzer und Beulen. Die einzigste Änderung zum Original sind die von mir nachgerüsteten
Stahlflex-Bremsleitungen.Aber genau aus diesem Grunde lehnte der eifrige Prüfer die Zuteilung
des H-Kennzeichen ab.Soweit ich weiss, sind doch Umrüstungen an der Bremsanlage, die der Sicherheit dienen erlaubt,oder ? Jemand einen Tip was ich tun kann ? Zumal die Original Bremsleitungen nur schwer, wenn überhaupt zu bekommen sind. oder gibt es hier jemanden, der noch gute gebrauchte Leitungen für meine Kawa hat ?

Vielen Dank für jede Hilfe.
Benutzeravatar
von Hebe
#4306
Hallo Clint,

gugst Du hier:
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v_Sued.pdf

leider steht nix drin ob Stahlflex erlaubt ist.
Jedoch kann von Trommelbremse auf Scheibenbremse umgebaut werden. Dann kann ich mir nicht vorstellen dass Stahlflex nicht geht.
Da es beim H - Kennzeichen um Optik geht würde ich einfach schwarzummantelte Stahlflex einbauen oder die vorhandene Stahlflex mit einem schwarzen Schrumpfschlauch überziehen.
Ein ABE muss natürlich für die Leitung vorliegen sonst gibt auch bei nicht H-Kennzeichen Probleme.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!