Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von VWKäfer
#3631
Hallo,
erst mal Grüß Gott, ich habe mich soeben neu hier angemeldet.

Ich richte mir gerade eine XT 250 her und habe nun leichten Rost im Tank festgestellt. Nicht sehr viel, aber es stört mich.

Meine Fragen
1. Wie krieg ich den Rost raus? Hab da mal was mit Schrauben rein und schütteln gelesen? Ist das schonend???
2. Wie versiegle ich dann den Tank von Innen, oder erübrigt sich das dann durch die Tankfüllung? Die XT soll nach der Reparatur übrigens für ein paar Jahre eingemottet werden.

Bin schon gespannt auf eure Ideen. Besten Dank
#3633
Hallo und herzlich Willkommen!

Du kannst Schrauben oder auch Split nehmen und dann Schütteln das es der Sau graust, schaden tut es dem Tank nicht. Mit dem Alter wird man(n) ja bequemer und insofern lasse ich schütteln (na ja, eher drehen was aber auch funktioniert).

Also erstmal nen Hieb Schrauben oder Split in den Tank, die Einfüllöffnung, sowie die vom Benzinhahn mit vernünftigem (!) Klebeband verschließen. Tankdeckel und Benzinhahn mögen das überhaupt nicht. Dann den Tank richtig schön verpacken (Wellpappe etc.), auf einem Brettstück befestigen z.B. mit gutem Klebeband oder Spanngurten. Brettstück deshalb, damit der nicht in die Öffnung vom Zementmischer fällt ;-)

Jo, dann Spanngurte durch die \"Schaufeln\" im inneren des Mischers ziehen und das Brettstück daran befestigen. Mischer einschalten, Nen Pott Kaffee oder ein Sixpack nehmen, je nach Lust und Laune und drehen lassen. Hinterher muß der Tank zwingend von innen versiegelt werden, Google mal nach Tanksiegel, alternativ Tankversiegelung, da taucht schon passendes auf.

Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
von Hebe
#4256
Hallo,

von mir ebenfalls herzlich willkommen.

Da kann ich zu Peters Aussage nix hinzufügen außer, wenn kein Betonmischer vorhanden ist muss so lange geschüttelt werden bis die Arme abfallen.:laugh:

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!