Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Enduro
#3198
Hallo Leute, ich habe mir heute eine Puch 175 SV gekauft. Ist in einem klasse Zustand!

Allerdings hat der Tank von innen eine Menge Rost, wie bekomme ich den Rost raus und den Tank von innen dauerhaft gegen Rost geschützt?

Enduro
Benutzeravatar
von Tommy
#3203
und gut wäre noch,im letzten Waschgang :laugh: Bleikugeln (Luftgewehr) nehmen. Dann setzt sich an den Wandungen etwas davon ab. Für die Innenversiegelung gibt es spezielle Farben, muss man aber nicht nehmen.Frag mal beim Motorradhändler,der kann bestimmt weiterhelfen.
Gruss
von Enduro
#3205
gut das ich noch eine Mischmaschine habe ... Danke für die Tipps, ich werde es dann mal mit dem kräftigen mischen mit anschließender Versiegelung versuchen. Versiegelung wird gleich morgen gekauft. Gemischt wird am Wochenende! Danke!!! Enduro
Benutzeravatar
von Pille06
#3212
Hallo,

nicht vergessen den Tank gegen Beschädigungen von außen schützen, sonst ist zwar der Tank von innen sauber aber von außen beschädigt.
Alte Putzlappen die man mit Klebeband fest um den Tank wickelt und verklebt dann noch einen alten Leinensack rum, das hat sich bei mir bewährt.

Mfg

Pille
von Enduro
#3269
Hallo Pille, danke auch für Deinen Hinweis, hätte ihn sicherlich nicht dick eingepackt sondern nur durch ein Stück Pappe nach unten gesichert. Du hast aber recht, die Erschütterungen werden heftig werden. Morgen früh wird das Ding bei mir auf dem Hof rattern...

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!