Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

#34083
Hallo Freunde der Quick,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe, denn ich habe mal wieder einen meiner gefürchteten unüberlegten Spontankäufe getätigt. Auf meiner regelmäßigen Suche nach brauchbaren Quickteilen habe ich endlich gefunden was mich unter anderem interessiert hat, ein neuwertig aussehender Quick-Tacho angeblich von VDO, mit Halter für den seitlichen Anbau, Als es ankam war ich total begeistert, es sieht wirklich aus wie neu und funktioniert auch. An der der Unterseite finde ich zwei Nummernreihen, teilweise schlecht zu erkennen, eine Reihe könnte 3 412 0220 heißen, die zweite 5 oder 3 N 30510, vielleicht kann mir jemand bestätigen, dass auf dem neuen Ziffernblatt nicht nur VDO draufsteht, sondern auch drin ist. Leider habe ich erst jetzt mal begonnen mich für die weiteren Anbau-und Antriebsteile zu interessieren, denn das schien mir nicht so schwer und vor allen Dingen nicht so teuer, außer man kauft den Nachbaukram neu bei den einschlägigen Händlern.
Beim Erstellen der Einkaufsliste anhand meiner Ersatzteilliste ging‘s schon los, zwei Antriebsspiralen zur Auswahl unterschiedlicher Länge mit dem Hinweis eine nur bei NSU-Nabe, eine nur bei F.u.S.- Nabe. Frage in die Runde, an was erkenne ich das? Den Anbauhalter könnte ich selbst machen, aber es gibt auch einen bei Motzke. Weiterhin Ich suche für die Quick Baujahr 51, frühe Ausführung, einen kompletten Nabenantrieb für Tachometer, ggf. auch die passende Antriebswelle. Vielleicht hat noch jemand so etwas rumliegen und würde es abgeben und was müsste ich an der jetzigen Anordnung (siehe Bild) alles weglassen?

Danke schon jetzt für Eure Mithilfe und Ratschläge.
Oldtimerbiker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!