Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Roro
#33952
Hallo, ich habe eine DKW RT 175 in einem sehr schlechten Zustand erworben und möchte das Motorrad restaurieren. Habe keine Papiere, mechanisch sind aber fast alle Teile vorhanden. Das ganze Projekt scheint aber sehr arbeitsintensiv und kostspielig zu werden, viele Teile müssen wohl erneuert werden. Der Motor läuft nicht, hat aber offensichtlich erst 14000 km lt. Tacho gelaufen. Mein Vater hat früher mal eine RT 175 gefahren. Daher wurde genau dieses Motorrad für mich interessant.

Habe nun schon viele Teile abgebaut und bin beim hinteren Federbein angelangt. Nun weiß ich nicht, wie ich die beiden Federbeine aus der Rahmenhalterung bekomme. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß Rolf
von schreyhalz
#33953
Moin Moin !

Da kann ich dir sogar einen hervorragenden Tipp geben!

Wir haben hier eine Suchfunktion , und die führt u.a. zu diesem , sehr ausführlichen Bericht :
https://forum.radio-oldtimer.de/viewtopic.php?f=35&t=12142&hilit=federung+dkw&sid=d21ff18b66b33383bdba6d821ae7e98a

MfG Volker
von Roro
#33976
Bekomme den Tupfer nicht aus dem Seitendeckel vom Vergaser. Den Sprengring habe ich entfernt. Will auch nichts kaputt machen. Grüße Rolf

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!