Seite 1 von 1

Vorderlampe von unbekanntem Motorrad

BeitragVerfasst:Do 24. Sep 2020, 17:40
von Ausmilkel
Hallo,

Ich habe auf dem Boden eine Vorderlampe gefunden. Kann mir jemand sagen zu welchem Motorrad die gehört?

Viele Grüße
Robert
2020-09-24 19.38.56.jpg

Re: Vorderlampe von unbekanntem Motorrad

BeitragVerfasst:Fr 25. Sep 2020, 06:47
von schreyhalz
Molin Moin !

Leider kann ich den Tachohersteller nicht erkennen , daher kann ich die Suche auch nicht örtlich eingrenzen.Es wird sich auch um einen kleineren Konfektionär handeln , grössere Hersteller hatten im Tacho ihr eigenes Logo.

Die Anzeige bis 100 km/h lässt auf maximal 200 ccm schliessen , da kein Zündschloss in der Lampe ist , würde ich auf höchstens 125 ccm tippen , eher weniger , aber dafür ist mir die Tachoanzeige zu hoch.
Aber vielleicht erkennt ja jemand den Tacho.

MfG Volker

Re: Vorderlampe von unbekanntem Motorrad

BeitragVerfasst:Fr 25. Sep 2020, 15:01
von Ausmilkel
Ich habe auch noch etwas recherchiert. Die könnte von einer RT 125/0 sein

Gruß Robert

Re: Vorderlampe von unbekanntem Motorrad

BeitragVerfasst:Fr 25. Sep 2020, 16:25
von Ausmilkel
Ich habe die Nadel etwas gedreht. Dahinter steht "Optik Messtechnik Glashütte"

Gruß
Robert

Re: Vorderlampe von unbekanntem Motorrad

BeitragVerfasst:Sa 26. Sep 2020, 07:06
von schreyhalz
Moin Moin !

https://www.muehle-glashuette.de/muehle-glashuette/geschichte/


Wäre demnach möglich. Allerdings ist ein Tacho für den DKW F 8 abgebildet, und dieser trägt das DKW Logo. Kann natürlich trotzdem sein , dass die Motorradtachos das Logo nicht trugen , da der Tacho dort nur als aufpreispflichtiges Zubehör angeboten wurde und wohl nicht so besonders hohe Stückzahlen erreichte.

MfG Volker