Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

#33943
Molin Moin !

Leider kann ich den Tachohersteller nicht erkennen , daher kann ich die Suche auch nicht örtlich eingrenzen.Es wird sich auch um einen kleineren Konfektionär handeln , grössere Hersteller hatten im Tacho ihr eigenes Logo.

Die Anzeige bis 100 km/h lässt auf maximal 200 ccm schliessen , da kein Zündschloss in der Lampe ist , würde ich auf höchstens 125 ccm tippen , eher weniger , aber dafür ist mir die Tachoanzeige zu hoch.
Aber vielleicht erkennt ja jemand den Tacho.

MfG Volker
#33947
Moin Moin !

https://www.muehle-glashuette.de/muehle-glashuette/geschichte/


Wäre demnach möglich. Allerdings ist ein Tacho für den DKW F 8 abgebildet, und dieser trägt das DKW Logo. Kann natürlich trotzdem sein , dass die Motorradtachos das Logo nicht trugen , da der Tacho dort nur als aufpreispflichtiges Zubehör angeboten wurde und wohl nicht so besonders hohe Stückzahlen erreichte.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!