Seite 1 von 1

Neuvorstellung

BeitragVerfasst:Mi 22. Jul 2020, 14:58
von Oldtimerbiker
Hallo Freunde der alten Zweiräder,
irgendwann war es mit 70 mit der aktiven Biker und Schrauber Zeit vorbei, aber so ganz ging‘s halt doch nicht.
Erst war‘s ein Mercedes W123, dann eine Urquickly (Bj. 54) die ich mit viel Freude restauriert habe. Aber immer wenn der Zustand 'besser gehts in einem vertretbaren Aufwand nicht mehr' erreicht war, war es auch mit der Interesse vorbei, denn sammeln oder gar fahren als Hobby sind beide nicht mein Ding. Aber bisher konnte ich immer einen der Sammler oder Fahrer die sie kauften damit glücklich machen, und das macht ja auch Freude und Befriedigung.
Jetzt steht das mit eine NSU Quick Baujahr 1951 frühe Ausführung an. Vieles ist schon gemacht aber es wird doch noch so einiges dazu kommen. Schwerpunkt ist z.Zt. der Motor, den ich bis jetzt nur optisch äußerlich aufbereitet habe, denn er springt sofort an und fährt, nicht besonders stürmisch, aber nach 14 jahre Stillstand nur mit neuem Öl und Zündkerze versehen, kann man das zu verstehen, das mögen Dichtungen nicht so gerne, da pfeift und suppt doch einiges durch. Noch nicht so schlimm, aber das wird wohl bestimmt nicht besser.
Jetzt hoffe ich nur einige Quick-Fahrer zu finden, die in der Motorrevision etwas Erfahrung haben. Es wäre nett Euch schon jetzt mal kennen zu lernen um bereits im Vorfeld Hinweise auf besondere Merkmale zu erhalten, denn im Gegensatz zur Quickly sind Unterlagen in Schriftform doch recht mager.
Viele Grüße
Der Oldtimerbiker