- Sa 2. Nov 2019, 09:11
#33380
Guten Morgen, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus Hamburg, bin eigentlich eher Vespaschrauber und durch Zufall vor ca. 4 Wochen an eine RT 125 W aus 1951 geraten. Der Tacho steht bei nicht einmal 4000 Km.
Nun bin ich völlig hingerissen von der Qualität, in der damals diese kleine Maschine gefertigt wurde.
Das Motorrad hat eine unbekannte Zahl von Jahren gestanden, nach der Konsistenz des Getriebeöls zu urteilen, würde ich sagen: 40 sind es bestimmt. Ich habe begonnen, den Motor zu zerlegen, und habe nun bitte folgende Frage: Die Kupplungsbeläge sehen gereinigt eigentlich gut aus. Kaum Verschleiss. Aber kann ich die nach dieser langen Zeit in dieser Ölpampe noch benutzen? Hat hier jemand eine Idee zu einem eventuellen Alterungsprozess ?Kein Kork, sondern Jurid.
Vielen Dank und Gruß, Christian
Ich komme aus Hamburg, bin eigentlich eher Vespaschrauber und durch Zufall vor ca. 4 Wochen an eine RT 125 W aus 1951 geraten. Der Tacho steht bei nicht einmal 4000 Km.
Nun bin ich völlig hingerissen von der Qualität, in der damals diese kleine Maschine gefertigt wurde.
Das Motorrad hat eine unbekannte Zahl von Jahren gestanden, nach der Konsistenz des Getriebeöls zu urteilen, würde ich sagen: 40 sind es bestimmt. Ich habe begonnen, den Motor zu zerlegen, und habe nun bitte folgende Frage: Die Kupplungsbeläge sehen gereinigt eigentlich gut aus. Kaum Verschleiss. Aber kann ich die nach dieser langen Zeit in dieser Ölpampe noch benutzen? Hat hier jemand eine Idee zu einem eventuellen Alterungsprozess ?Kein Kork, sondern Jurid.
Vielen Dank und Gruß, Christian