Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

#32638
Hallo liebe Hilfsmotoren Freunde,

ich habe vor kurzen einem Ilo f48 bekommen mit allen drum und dran und Haufen ersatzteilen. Sogar noch in den originalen ilo original ersatzteil Tüten.

Nja jedenfalls bin ich gerade dabei den Motor auseinander zu bauen und dabei sind mir ein paar fragen aufgekommen.

Etwas Ahnung habe ich, da ich selber eine S51, Sr2 und ein MAW meim eigen nennen darf und alles selber repariere.

Nun zu dem Ilo. Ich weiß nicht wie man die zündung einstellt geschweige denn wie diese funktioniert. Kenne nur das System mit einem polrad.
Desweiteren wolle ich vor dem öffnen das Öl ablasse aber es gibt nix zum ablassen oder einfüllen. Heißt das da kommt kein Öl rein? Werden die Zahnräder nur gefettet?

Das sind erstmal meine fragen. Man findet zu dem motor ja sehr wenig im Internet. Zu kaufen auf ebay schon garnichts. Wollte mal wissen wie diese gehandelt werden.

Danke schon mal im voraus für eure antworten

MfG Piet
#32639
Moin Moin !

Ich glaube , Antwort auf die meisten Fragen findest du problemlos im Netz , ich habe höchtens 2 sekunden gebraucht:

http://www.oldiemofa.de/html/ilo_f_48.html

http://www.hilfsmotoren.de/mediapool/12/124690/data/Ilo_F48_Anleitung.pdf

Die Zündung ist eine Magnetzündung. Ich kenne sie zwar nicht , bin aber fest davon überzeugt, dass im Magnetzünder auch ein Unterbrecher werkelt.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!