Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

#32139
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage betreffend Spülöl. Habe gelesen das beim Getriebeöl Wechsel das Getriebe nach ablassen des Altöls mittels Spülöl gereinigt werden sollte. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen damit, und wenn ja kann man dies selber herstellen?
Besten Dank und Grüsse
Bastler
#32140
Moin Moin !

Habe ich noch nie gelesen, und halte es auch für vollkommen unnötig. Zumindest die DKW Getriebe , aber allgemein deutsche Motorradgetriebe , zumindestens von Nachkriegsfzgen, überdauern eigentlich alles andere selbst bei mangelhafter Wartung.

Bei einem Oldtimer , der nun nicht gerade viele km / Jahr zurücklegt, ist ein regelmässiger Ölwechsel sowieso mehr der Alterung nach Jahren geschuldet.

Und in Getriebe , in denen eine Ölbadkupplung verbaut ist , schüttet man auch nur etwas rein , was freigegeben ist und sich garantiert mit der Kupplung verträgt.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!