- Fr 14. Okt 2016, 07:37
#31135
Moin Moin !
Auch wenn das jetzt eher unüblich ist und sich eigentlich nicht gehört, stelle ich jetzt mal eine PN ein ,da diese zwar an mich gerichtet ist ,aber nur den weiteren Verlauf dieses Beitrages betrifft. Eine Beantwortung oder Weiterführung im nichtöffentlichen Bereich wäre also für alle anderen User nicht erkennbar.
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Hallo.
Vielen Dank für deinen Hinweis auf eine mögliche falsche Verlegung der Benzinleitung, was zu einer Gemischabmagerung führen kann. Wie sollte die Leitung verlegt werden und wie nicht? Bei meinem Motor wird das Gemisch 1:50 aus dem Tank angesaugt und ca. min 40cm - max 60 cm hoch zur Benzinpumpe gefördert. Ich habe jetzt einen JMP Alu-Filter BBD-18-262 mit Sinter-Bronze-Filtereinsatz (0,04mm) eingebaut. Die Durchflussmenge beträgt drucklos 40 l / 1h. Laut Hersteller BING sollen keine Partikel größer als 0,1mm in den Vergaser BING-54-2 gelangen.
VG
Lucas
lucas.fr
Nutzer
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Sep 2016, 10:23
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Hallo Lucas !
Die Werte ,so du diese gemessen hast, sind völlig ausreichend, mehr als 40 l/h wird der Motor wohl kaum nehmen.
Aus deinem Eingangspost ging (und geht immer noch ) nicht hervor,um was für ein Gerät es sich handelt.
Ich war von einem Zweirad ausgegangen. Dort wird der Vergaser üblicherweise von Fallbenzin versorgt.Aufgrund des geringen Höhenunterschiedes zwischen Benzinhahn und Vergaserdeckel kann dabei die Verlegung der Spritleitung zu Problemen führen, vor allem ,wenn ein Filter dazu eingefügt wird.
Grundsätzlich ist es günstiger, bei Vorhandensein einer Spritpumpe einen Filter hinter dieser einzubauen. Das gilt prinzipiell für alle Leitungssysteme von Flüssigkeiten. Die Saugseite soll so wenig Widerstand wie möglich bieten.
MfG Volker