Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von computerfreak-bs
#30391
Hallo zusammen,

nachdem meine Gummibalge der Gabel undicht waren, musste ich meine Gabel zerlegen.
In diesem Zuge habe ich gleich die Dichtung neu gemacht und festgestellt das
die beiden Hauptfedern, links und rechts, ganz unterschiedlich zusammengeschraubt sind.
Ich will damit sagen in unterschiedlicher Länge.



Ich wollte Sie nach dieser Anleitung -> http://www.dkw-motorraeder.de/restaurie ... ng-14.html
wieder zusammen bauen, doch komme ich mit dem Punkt 6 nicht ganz zurecht.

"Nun lässt sich die Hauptfeder, deren ungespannte Länge 480 ± 5 mm beträgt, herausziehen. In die Federn ist ein Dämpfungsrohr eingeschraubt, das in seinem unteren Ende eine Pumpenbüchse trägt. Der Federhalter am oberen Ende des Dämpfungsrohres muss so weit in die Feder hineingeschraubt sein, dass von der oberen Kante des Federhalters bis zum unteren Ende der Feder ein Maß von 240 mm vorhanden ist. "

kann mir das einer ein bisschen genauer erklären wo die Maße genommen werden müssen.
evtl. an einer SKizze oder so.

Und wie bekomme ich das in die Feder geschraubte Teil wieder heraus?

Danke und Gruß
Benjamin

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!