- Sa 28. Nov 2015, 17:24
#30191
Hecker V 200 macht mir Sorgen, weil sie (immer noch) nicht läuft. Einmal verunsichern mich 2 verschiedene Strompläne aus den 50ern, zum anderen wird dabei unterschiedlich mit MASSE umgegangen.
Masse an + oder Masse an - ?????? Wenn ich meinen vorhandenen Gleichrichter so anschaue....da hat schon mal jemand Probelem mit der Polung gehabt.
Ausserdem hat ein Schaltkreis eine Reihenschaltung von stromliefernden Spulen, die andere nicht. Ausserdem wird mit einem externen Gleichrichter einerseits laut original Skizze gearbeitet, andererseits in der deutschen schriftlichen Ausgabe ohne den GLeichrichter gearbeitet.
Ausserdem wird angegeben , dass 140er Getriebeoel da rein gehört (englische Villiers-Version), während in der deutschen Version 80er Oel für ausreichend erachtet wird. Auch das Oel-Benzinmischungsverhältnis wird in der englischen Betriebsanleitung mit 1:16 angegeben, während in der deutschen Anleitung 1:25 niedergeschrieben ist.
Wer kann mir helfen, wieder den Zündfunken zu finden und bei Findung nix falsch zu machen ?
Wohne Raum Kassel in 34590 Wabern OT.
PS: Bisherige telefonische Info von Fahrern dieser Maschine gestalten sich als zu oberflächlich; liegt bestimmt auch daran, dass sie selbst sich da vor Jahren mal mit beschäftigen haben.
Danke für Interesse schreibt
Ralf
Masse an + oder Masse an - ?????? Wenn ich meinen vorhandenen Gleichrichter so anschaue....da hat schon mal jemand Probelem mit der Polung gehabt.
Ausserdem hat ein Schaltkreis eine Reihenschaltung von stromliefernden Spulen, die andere nicht. Ausserdem wird mit einem externen Gleichrichter einerseits laut original Skizze gearbeitet, andererseits in der deutschen schriftlichen Ausgabe ohne den GLeichrichter gearbeitet.
Ausserdem wird angegeben , dass 140er Getriebeoel da rein gehört (englische Villiers-Version), während in der deutschen Version 80er Oel für ausreichend erachtet wird. Auch das Oel-Benzinmischungsverhältnis wird in der englischen Betriebsanleitung mit 1:16 angegeben, während in der deutschen Anleitung 1:25 niedergeschrieben ist.
Wer kann mir helfen, wieder den Zündfunken zu finden und bei Findung nix falsch zu machen ?
Wohne Raum Kassel in 34590 Wabern OT.
PS: Bisherige telefonische Info von Fahrern dieser Maschine gestalten sich als zu oberflächlich; liegt bestimmt auch daran, dass sie selbst sich da vor Jahren mal mit beschäftigen haben.
Danke für Interesse schreibt
Ralf