Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von kugelhupf
#29859
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Infos zu meinem "neuen" Motorrad auf dieses Forum gestoßen. Es ist eine 150er Göricke. Gibt es hier schon Erfahrungsberichte oder ähnliches? Auch würde ich mich über eine Kopie eines Fahrzeugbriefes sehr freuen.
Ich habe noch einen Rahmen einer Gö 125, leider ohne Motor und einen 175er Ilo-Motor. Leider bekomme ich nicht heraus, ob man diesen in den Rahmen einsetzen kann bzw. darf, oder ob die Firma Göricke für die 175er einen anderen Rahmen gebaut hat.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Vielen Dank
kugelhupf
von schreyhalz
#29922
Moin Moin !

Anscheinend nicht. Ich habe nach deinem 1 Beitrag mal nach den Modellen gegurgelt , dabei aber festgestellt , dass mir die im I-Nrt zur Verfügung stehenden Prospekte und sonstigen Informationen nicht sehr hilfreich waren , da es bei allen Modellen starke Unterschiede je nach Baujahr gab.Allerdings konnte ich von der 125 er gar keine genauen Informationen finden , die scheint sehr selten zu sein.

MfG Volker
von klareliniesicherheit
#29940
Richtig Volker,
ich kenne auch nur die 150er Swing und habe selbst die 250-er, die ja auch wie die 250er Twin mit Geradwegfederung zumindest 5x gebaut worden sein soll. Meine ist noch im Originalzustand.
Ist denn die gesuchte Gö 125er im Bild zu sehen? Kann ich welche sehen, vielleicht entdeckt man dann mehr? "Swing" oder mit Geradwegfederung ??
Würde mich interessieren.
Gruhttp://www.das-oldtimer-forum.de/posting.php?m ... t=12957#ss Ralf
von klareliniesicherheit
#30207
Hallo Schrauber,
ich möchte nochmal an die Anfrage knüpfen, weil nix dazu geschrieben worden ist.
Unterlagen über die 175er gibt es, auch Briefe. Ich habe auch noch einen 118 ccm Motor von ILO, der möglicherweise in Deinen Rahmen hineinpasst. Habe auch eine 175er Göricke-ohne Hinterradfederung. Ist komplett, hat keine Brief-Unterlagen.
Unter Mail "Klareliniesicherheit@gmx.de" können wir Bilder austauschen, Maße der Rahmenlöcher etc. vermessen. Wenn Interesse besteht.......auch persönlich kommen....kein Problem.
Gruss
Ralf
:up:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!