Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Mutti66
#29628
Hallo an alle.
Ich bin neu und habe keinerlei Ahnung von Zweiräder.Mein Bruder hat ein Zweirad in der Wohnung stehen und leider auch keine Ahnung was er da hat da keine Papiere vorhanden sind.Ich hoffe hier kann uns jemand helfen das Gefährt zu identifizieren.Tante Google hat mich auch nicht weiter gebracht.Auf dem Schild steht M10072 und Bj. 1937 .
Dateianhänge
Schaltung.jpg
Motor.jpg
Seite.jpg
Seite Adler.jpg
Schild.jpg
Lampe.jpg
ganz.jpg
von Mutti66
#29635
Hallo Volker.
Danke für deine Mühe aber die ist es wohl nicht.Sind so kleine Unterschiede zu der die bei meinem Bruder rumsteht.Kann leider auch nicht sehen ob die eine Gangschaltung auf der rechten Seite des Tankes hat.

Echt schwer zu finden im Inet.

MFG
Mutti66
von schreyhalz
#29636
Moin Moin !
Kann leider auch nicht sehen ob die eine Gangschaltung auf der rechten Seite des Tankes hat.
Man sieht das Gestänge ,welches nach oben führt. Den Sachsmotor gab es zu der Zeit nur in der einen Version mit 2-Gangtankschaltung.

Kleine Unterschiede können sich immer aus verschiedenen Baujahren sowie nachträglichen Umbauten (an der Maschine deines Bruders) ergeben. Man muss bedenken ,dass diese Fzge ,soweit sie den Krieg überstanden hatten , in der Nachkriegszeit irgendwie am Laufen gehalten werden mussten.Da wurde schon heftig improvisiert.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!