Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

#29229
b26cfee0413daa47ffff8450ac14422f.jpg
Moin, moin Schrauber und Sammler,
auf der Suche nach der allerletzt gebauten Hecker 250 S (Schwinge) bin ich schon eingige Zeit...erfolglos. Ich habe (vermutlich) so eine Maschine, allerdings nicht mehr im Originalzustand. Allerdings sind einige Teile daran garantiert nicht so montiert gewesen. Freue mich auf Zuspruch in aller Form und im Bild.
Danke für jegliche Hilfe. Auch in der IG Hecker habe ich nachgefragt, doch es gibt keine Unterlagen.
Veilleicht ist diese Anfrage erfolgreich
schreibt Ralf
#30193
Tja, auch bis jetzt zum Ende des Jahres 2015 habe ich nix gefunden, was die Hecker K 250 S betrifft.
Zwar weiss ich vom Enkel des Hans Hecker Herrn Pöllet, dass dieses Schwingenmodel in geringer Stückzahl und auch mit geschobener Schwinge als auch mit Grotz-Telegabel verkauft wurde. Damals wurde dem Kunden jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und umgesetzt! Schade, dass es heute nicht mehr so ist.
Heute siegt die Bürokratie; hoch lebe diese, so hoch, dass keiner dran kommt.
Wenn also noch jemand ...was weiss, ....was mir mitteilen kann, ....mir weiterhelfen kann....ich freue mich.
Ralf
:-\
#30257
Hier nochmals die Nachfrage nach Hecker K 250 S (Schwinge vorn und/oder mit hinterer Schwinge). diese wurde in 1954/1955 in gaaaaanz kleinen Sückzahlen gebaut. Deshalb mit extremes Interesse an diesem
Motorrad.
Ich habe ....möglicherweise...so ein Motorrad. Da aber viele Fehl- und Falschteile montiert sind, bin ich da nicht sicher.
Die obige Aussage zum Motorradtyp hat einer der HECKERFAMILIE mit Bezugnahme der Fahrgestellnummer
gemacht.
Danke für Eurer Interesse

Ralf

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!