Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Roman1988
#28645
Hallo,

anbei befinden sich ein paar Fotos von der NSU, ich glaube Baujahr 1937.
Mittlerweile weiß ich durch ein Forum das es eine NSU OSL ist, die ccm sind mir nicht bekannt.

Traut sich jemand einen Betrag zu nennen denn man aufbringen müsste, um die NSU wieder fahrbereit zu machen bzw. zu restaurieren? Sie muss jetzt nicht TIP TOP sein, sondern so dass man sie wieder ein wenig bewegen kann.

Danke

mfg
Roman
Dateianhänge
PicsArt_1405270047946.jpg
PicsArt_1405270017104.jpg
PicsArt_1405269984207.jpg
PicsArt_1405269959639.jpg
PicsArt_1405269920664.jpg
von schreyhalz
#28646
Moin Moin !
Traut sich jemand einen Betrag zu nennen
so dass man sie wieder ein wenig bewegen kann
0 Euro !

Dann kannst du sie schieben und wohl am Lenker wackeln !

Ca. 1000 E bis deutlich über 10000 E ,je nach deinen Ansprüchen ,deinen Fähigkeiten , und vor allem ,was alles gemacht werden müsste !
Würde ich anhand der Fotos den Zustand des Motors ,des Getriebes, der Elektrik usw. einschätzen können, könnte ich natürlich genau wie viele andere den Preisrahmen enger abstecken , allerdings würde ich dann auch in einer Wahrsagerbude auf dem Kirmes sitzen und mehr verdienen als in meinem Job ( und vor allem weniger versteuern ! :D )


MfG Volker
Benutzeravatar
von Michael P.
#28661
Wenn Du den optischen Zustand so belässt, was ich unbedingt empfehlen würde (!), dann rechne mit ca. 1000 Euro.

Zwei Reifen mit Schlauch 150,- Euro
Bremsen neu bekleben 100,- Euro
Batterie 100,- Euro
dann kommts: Kurbelwelle ? (300 Euro), Kolben und Zylinder schleifen incl. Ventile einschleifen 400 Euro
von brösel
#28663
Hallo,

1.000,- halte ich für zu wenig.
Ich habe eine 175er dkw aufgebaut (siehe Beitrag) welche deutlich besser aussah und hab auch nur die Technik erneuert.
In Summe hab ich ca 1.750 bezahlt zzgl tüf, zulassen.
Es kommen immer noch Kleinigkeiten hinzu
Gummiteile, bowdenzüge, Vergaser teile, Elektrik etc.

In Summe lohnt sich aber der Aufwand und das Geld ;-)
von brösel
#28773
Hallo Roman,

wie hast Du Dich entscheiden, willst Du mit der Sanierung beginen?
Wenn ja lass uns bitte an Deiner Arbeit Teil haben.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!