Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von da_chris
#28586
Hallo Leute,

bin neu hier und benötige eure Hilfe......

Ich hoffe mal ich bin hier auch gleich im richtigen Thread gelandet... :D

Folgendes Thema:

Ich habe die Chance eine TWN B204 in Originalem unrestaurierten Zustand zu bekommen.
Originale 2700 km.

Da ich mich Null auskenne wie diese Maschine gehandelt wird meine Frage:

Motor wurde komplett überholt, Elektrik wird neu gemacht, Originallack ist noch drauf (Patina wird erhalten).....

Was ist dieses Motorrad Wert? Ich möchte Sie kaufen und würde gerne Wissen, was ich ausgeben darf um nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Das zweite Motorrad das ich kaufen könnte Wäre eine Hecker K175 Bj. 51.
Gleicher Zustand wie die TWN.
Was würdet ihr für diese Maschine zahlen?

Vielen Dank und Grüße
#28590
Moin Moin !

Da gings zwar um einen PKW ,aber die Antwort ,die ich damals gab ,stimmt immer noch und auch für jeden anderen Gegenstand:
""Grundsätzlich ist jede Sache soviel wert,wie jemand anderes dafür bereit ist ,auszugeben.""


Auf der anderen Seite wird auch der Verkäufer eine Preisvorstellung haben oder eine "Schmerzgrenze". Möglicherweise liegen auch andere Angebote vor oder sind erzielbar.

Es ist eben immer die Frage : Möchte ich genau dieses Modell haben oder ist mir der Typ egal? Verbinde ich gar persönliche Erinnerungen damit ,werde ich eher bereit sein ,einen Preis zu zahlen ,der über dem marktüblichen liegt. Auch spielt der Ort eine grosse Rolle ,sollte ein Typ angeboten werden ,den ich haben möchte und es steht ein Fzg im Nachbarort ,eine weiteres 600km entfernt ,aber nach den Verkäuferbeteuerungen vergleichbar im Zustand ,würde ich der Maschine im Nachbarort den Vorzug geben ,auch wenn diese z.B. 200E teurer wäre.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!