Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von vehikel
#28101
Hallo miteinander,

habe ein altes, mir unbekanntes Rücklicht.
Gehäuse aus Messing vernickelt (nicht magnetisch) und Pressglas.
Kein Herstellerzeichen erkennbar.
Durchmesser ca. 8,9 cm, Höhe ca. 6,1 cm, Gewicht ca. 240 g
Über Informationen zu Alter, Herkunft, Verwendung, etc. würde ich mich sehr freuen.

Besten Gruss,
vehikel
Dateianhänge
a2.jpg
a3.jpg
a4.jpg
a5.jpg
a6.jpg
a7.jpg
a8.jpg
a9.jpg
a10.jpg
a11.jpg
Benutzeravatar
von FrankWo
#28103
Hallo, Vehikel,

bei 9cm-Dm wird dieser Leuchtkörper für KT/LKW/OBus/FAG vorgesehen sein. Es gab ihn im markenübergreifenden Zubehörhandel, Innenleben beliebig austauschbar, so auch die Lichtscheibe, somit nutzbar als Fahrtrichtungsanzeiger/Stand-, Fahr- und oder Bremslicht/Positionsleuchte.
Im Handel wohl innerhalb der zwei Jahrzehnte zwischen 1951>1970 ...,

... mit Grüßen, FrankWo :winks:

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!