Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Sterling
#28090
Hallo,
hab mich hier neu angemeldet, da mich Oldtimer interessieren und ich neulich auf ein altes Bild gestoßen bin.
Wer kann mir sagen, vor welcher NSU hier mein Großvater posiert?
Soll angeblich vorm Krieg aufgenommen worden sein.

Horst
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
von Hebe
#28092
Hallo Horst,

ich denke es ist eine NSU OSL 350 Bj. ca. 1935.

Gruß Hebe
#28098
Moin Moin !

Da muss ich Hebe recht geben, obwohl es auch eine 500er sein könnte ,die sich optisch nicht unterscheidet. Das BJ. passt exakt , wie man am Tacho ,der sich ab 36 im Scheinwerfer befand , sieht. Bis 34 war noch eine Handschaltung (zusätzlich) verbaut. Weitere Unterschiede kann ich auf dem Foto zwar nicht verifizieren , aber dazu bräuchte man deutlichere Aufnahmen vom Motor und von der anderen Seite.

Siehe auch hier:
http://www.google.de/imgres?client=fire ... CGcQrQMwBA

MfG Volker
von Sterling
#28110
Hallo,
danke für die Infos.
Bin ja fast Stolz, dass mein Opa eine etwas größere Maschine gefahren hat.
Habe versucht, ein besseres Foto des Motors einzustellen.
Ansatzweise kann ich einen 2. Auspuff auf der linken Seite erkennen. Die 350er und 500er waren doch mit beiseitiger Auspuffanlage?

Horst
Dateianhänge
NSU-Motor1.jpg

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!