Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Jansen
#28067
Hallo Mitglieder,

Kurz zu meiner Person, ich bin selber kein Oldtimesammler und eher ein Laie auf diesen Gebiet, also habt Rücksicht;-)
Mein Schwiegervater dagegen liebte Oldtimer, vorallem die mit 2 Rädern.
Leide hatte er vor ein paar Jahren einen Schlaganfall...

Nunja, soweit so gut!
Seit vielen Jahren nun stehen seine Lieblinge in der Garage rum! Wir haben nun beschlossen sie entweder zu verkaufen oder zu restaurieren (fürs Wohnzimmer oder ähnliches)!

Wichtig ist für uns hierbei, wie hoch der Wert ist!

Wie das Thema schon sagt, geht es bei diesem Eintrag um einen Heinkel 101A-0 Tourist, ich konnte bis jetzt im Internet ermitteln das er wohl recht selten ist, habe aber kein ähnliches Vergleichsobjekt gefunden!

Der Tourist ist schon immer in Familienbesitz, Vater an Sohn ....

Leider habe ich keine guten Bilder und wenig Informationen, Bilder kann ich nachreichen, mit genaueren Informationen wird es da schwieriger...
Der Roller war aber vor dem Schlaganfall meinen Schwiegervaters fahrtüchtig und wurde gelegentlich genutzt!

Meine Frage speziell ist:
- Was ist der Roller Wert!
Antworten wie ich sie mir vorstelle ;/)
Lohnt es sich den Roller zu restaurieren, dann verkaufen
Auf keine fall restaurieren, Sammler suchen genau so ein Exemplar!
Für den Roller bekommst du viel zu wenig, behalte ihn in der Familie!
Dateianhänge
image.jpg
Brief
image.jpg
image.jpg
von schreyhalz
#28068
Moin Moin !

Diese Seite hast du schon gefunden ?

http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/vehic ... kicki.html

Ansonsten :
Lohnt es sich den Roller zu restaurieren, dann verkaufen
Niemals !
Auf keine fall restaurieren, Sammler suchen genau so ein Exemplar!
Schon eher,wobei nachzuprüfen wäre ,ob das nicht schon erfolgt ist,möglicherweise dabei auch nicht originale Umbauten vorgenommen wurden . Auf obiger Seite findest du die Unterscheidungsmerkmale.
Für den Roller bekommst du viel zu wenig, behalte ihn in der Familie!
viel zu wenig oder nicht , das ist eine Frage der persönlichen Vorstellung ,die kannst nur du selber treffen.Wenn sich keiner drum kümmert , hilft es nichts ,wenn er in der Garage vergammelt,auch wenn du auf das Geld in keinster Weise angewiesen bist.

MfG Volker
von Jansen
#28073
Super, vielen Dank für die Antworten!

Ja auf die Seite bin ich schon gestoßen werde mich jetzt dort mal genauer mit dem Thema befassen!

Ja, und genau das ist unser Gedanke bevor es in der Garage vergammelt, gebe ich es lieber ab!


Mit freundlichen Grüßen

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!