Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von brösel
#27968
Hallo,

ich habe die vorhandenen und alten Rillenlager der Radachsen vollständig entfettet und suche jetzt ein neues, geeignetes Fett.

Da der Tachoantrieb und sonstige Teile auch zu fetten sind möchte ich möglichst für alle Bereich das selbe Fett verwenden, nicht dass es bei Vermischung zu Unverträglichkeiten kommt.

Könnt ihr mir ein Fett empfehlen, möglichst 400g Packung für Fettpresse.
Warauf muß ich achten, welche Eigenschaften sind nötig, welche genaue Bezeichung ist nötig?

Kann ich dieses Fett verwenden?
http://www.ebay.de/itm/1-x-400g-Mehrzwe ... 1351221273
von schreyhalz
#27971
Moin Moin !

Das "Zauberwort" heisst "Lithiumverseift" !
Damit ist sichergestellt ,dass dieses Fett kein Wasser zieht , damit ist es als Abschmierfett überall zu gebrauchen. Das Fett ist also o.k. , mich würden aber die Versandkosten stören. Wenn dich dein Weg mal an einem KFZ-Zubehörladen oder einer Landmaschinenwerkstatt vorbei führt , halte doch einfach kurz da mal an !

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!