Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von kerschi
#27867
Hi!


Bei meiner Victoria KR 20 LN, die ich im Oktober 2013 vorgestellt habe ( ich habe sie ohne weiteres zum Laufen gebracht-Tank gereinigt und versiegelt -Vergaser gereinigt und dann ist sie angesprungen-Danke nochmals für eure Tipps bezüglich Gemisch usw.) ist der Motor undicht. Beim Kettenkasten kam das Getriebeöl heraus. Ich habe den Kettenkasten abgebaut und ich glaube, dass es am Simmering des Kettenrades liegt.

Muss ich die Zündung komplett abbauen, damit ich den Simmering tauschen kann?

Hast jemand Explosionszeichnung vom Motor?

Ist irgendwie total verbaut, das Ritzel, mit dem die Kette und das Hinterrad angetrieben wird!

Danke für Eure Hilfe

LG aus Kärnten

kerschi
von schreyhalz
#27873
Moin Moin !

Ich habe damals schon geschrieben ,dass man einen Motor ,der unbekannt lange gestanden hat ,immer komplett überholt. Die Bergründung habe ich ebenfalls damals geschrieben. Mit irgendwelchen Frickeleien wirst du auf Dauer nicht glücklich werden !
Selbst wenn es dir gelingt,das Ritzel abzubauen und dahinter sitzt ein WDR ,der nach anbohren nach aussen gezogen werden kann und ein neuer eingepresst, die Wellenlauffläche kannst du nicht im eingebauten Zusand polieren.
Die anderen WDR sind mit Sicherheit genauso alt ! Über das Pleuellager habe ich mich damals schon ausführlich geäussert !

MfG Volker
von kerschi
#27875
Hallo Volker!

Danke dir für deine Auskunft!

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer ist er (angeblich) vor 3 Jahren das letzte mal mit der Victoria gefahren. Im Fahrzeugbrief wurde sie 2003 abgemeldet! In welchem Umfang der Motor einer Reperatur unterzogen wurde,kann ich nicht sagen, die Dichtungen am Motorgehäuse sind auf jeden Fall mal getauscht worden.

lg kerschi

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!