Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von schreyhalz
#27688
Moin Moin !

habs mal hierhin verschoben !

Zur Lösung kann ich leider nichts beitragen.Das Motorrad ist deutlich vor meiner Zeit gebaut worden.
Ich neige auch zu der Ansicht,dass es zur Zeit der Aufnahme schon älter war. Mindestens die Auspuffanlage scheint mir stark verbastelt zu sein. Auffällig ist und zur Lösung beitragen könnte die Tankform, die habe ich schon einmal gesehen ,aber ich weiss nicht mehr, bei welchem Hersteller.
Mein erster Gedanke war D-Rad ,aber da habe ich mich geirrt , auch passt die Gabel und der Motor nicht dazu.
Bei dem Motor würde ich auf einen sv-Einzylinder tippen ,erst dachte ich ,es wäre ein ioe ,aber davon komme ich doch bei genauerer Betrachtung von ab. Wahrscheinlich ist es ein Doppelport,wenn die Auspuffanlage nicht völlig verbastelt ist,scheint sie zweiflutig zu sein. Baujahr schätze ich etwa 1925-1928.

MfG Volker
von schreyhalz
#27689
Habe mal die Anfrage in einem anderen Forum ,welches sich mit den ganz alten Fzgen befasst ,gestellt und werde die Antworten hier kundtun ,da man dort ohne Mitgliedschaft keine Leserechte hat.

MfG Volker
von schreyhalz
#27694
Moin Moin !

So ,dort wurde der Hersteller schnell gefunden ,allerdings dort ,wo ich nicht mit gerechnet habe,ich hatte auf etwas deutsches getippt.
Das genaue Modell habe ich nicht herausgefunden,es müsste eine Royal Enfield von 1928 sein, wohl entweder mit 350 oder 500 ccm.

http://www.vintage-motorcycle.com/image ... hp?bid=623

Abweichend ist bei dem Suchbild der Ständer vorn montiert ,beim Motor bin ich mir nicht sicher ,die 500er gab es auch mit Doppelport ,aber der Auspuff beim Suchbild ist sowieso eine Phantasiemontage.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!