Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von nock1982
#27584
Hallo ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
Ich bin schon des längeren auf der Suche nach einer Kreidler oder Zündapp
Aber jetzt hat mir ein Bekannter aus der Nähe eine Rabeneick Binetta De Luxe Baujahr 1959 in original Farbe lackiert ohne Rost .mit Originalpapieren
Was darf die kosten wie sieht es mit Ersatzteile und wert Entwicklung aus ??
von schreyhalz
#27585
Moin Moin !

Dein Modell solltest du hier finden :
http://mo-ped.se/werke/rabeneick.htm

Demzufolge müsste es sich bei dem Bj. um ein Moped ,nicht um ein KKR alter Definition handeln.
Was darf die kosten
Wg.Papieren ab 100E aufwärts
wie sieht es mit Ersatzteile
Sachsmotor ,Antrieb : Problemlos
Übrige Bauteile :schwierig !
wert Entwicklung
Meine Glaskugel verrät: Wesentlich weniger wird es nicht werden !


MfG Volker
von schreyhalz
#27588
Moin Moin !

nun ,von vollständig restauriert hast du vorher nichts geschrieben.

Die Frage dabei ist natürlich ,was genau gemacht wurde. Nur eine "Farbdusche" macht natürlich keine Restauration aus.
Es stellt sich die Frage ,ob alle Anbauteile vorhanden sind und das Fzg originalgetreu restauriert wurde,d.h. auch auf "Kleinigkeiten" wie Linierung ,Schriftzeichen und Enbleme geachtet wurde.
Wurde der Motor überholt,d.h. mindestens mit einer neuen Kurbelwelle versehen und neu gelagert und abgedichtet ?
Verchromte Felgen sollten auch verchromt sein und nicht mit Felgensilber besprüht,das gilt natürlich für alle anderen Chromteile entsprechend.

Es erfordert natürlich eine genaue Typkenntnis,um dieses alles überprüfen zu können.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!