- So 13. Okt 2013, 19:47
#27439
Hallo Gemeinde,
da ich mich eben Angemeldet habe möchte ich mich zuerst vorstellen.
Ich bin 45 Jahre komme aus Nordhessen und fahre seit Jahren Motorrad.
Nun möchte ich mir zusätzlich einen Oldtimer zulegen und diesen restaurieren und fahren.
Ich beabsichtige eine DKW RT 175 BJ 54 zu kaufen
Die Maschine ist vollständig, der Motor dreht, lt. Tacho ca. 30 Tkm gelaufen.
Tank ist total verrostet, Lack soweit ok.
Ist die schwarze Ausführung ohne Chrom.
Papiere sind vorhanden.
Da ich recht unerfahren bin habe ich schon mal im Netz intensiv gestöbert und einiges gefunden.
Dennoch bin ich für alle Tipps offen.
Folgendes habe ich vor:
Den Motor werde ich ausbauen und mit Vergaser zu Geyer zur Prüfung und wohl neuer Lagerung geben.
Zudem sollen Vergaser und Zündung eingestellt werden.
Da ich kein Spezialwerkzeug und keine Erfahrung habe halte ich dies für sinnvoll.
Federungen, Räder, Bremsen, Tank und Blechteile will ich selbst machen, wobei ich den alten Lack möglichst erhalten will.
Das Thema Elektrik beschäftigt mich derzeit.
Es ist wohl sinnvoll auf einen elektronischen Regler umzustellen.
Ist es auch sinnvoll auf 12V umzustellen?
Eigentlich möchte ich einen neuen Kabelbau mit Massekabel und ein Rücklicht mit Bremslicht anbringen.
Was ist zu beachten bzgl. Lima und 12V, ist hierzu eine andere Lima nötig?
Ich bin nicht der wirkliche Elektriker ........
Ich bin mal auf die Tipps und Empfehlungen gespannt, haltet euch nicht zurück.
Gruß
Werner
da ich mich eben Angemeldet habe möchte ich mich zuerst vorstellen.
Ich bin 45 Jahre komme aus Nordhessen und fahre seit Jahren Motorrad.
Nun möchte ich mir zusätzlich einen Oldtimer zulegen und diesen restaurieren und fahren.
Ich beabsichtige eine DKW RT 175 BJ 54 zu kaufen
Die Maschine ist vollständig, der Motor dreht, lt. Tacho ca. 30 Tkm gelaufen.
Tank ist total verrostet, Lack soweit ok.
Ist die schwarze Ausführung ohne Chrom.
Papiere sind vorhanden.
Da ich recht unerfahren bin habe ich schon mal im Netz intensiv gestöbert und einiges gefunden.
Dennoch bin ich für alle Tipps offen.
Folgendes habe ich vor:
Den Motor werde ich ausbauen und mit Vergaser zu Geyer zur Prüfung und wohl neuer Lagerung geben.
Zudem sollen Vergaser und Zündung eingestellt werden.
Da ich kein Spezialwerkzeug und keine Erfahrung habe halte ich dies für sinnvoll.
Federungen, Räder, Bremsen, Tank und Blechteile will ich selbst machen, wobei ich den alten Lack möglichst erhalten will.
Das Thema Elektrik beschäftigt mich derzeit.
Es ist wohl sinnvoll auf einen elektronischen Regler umzustellen.
Ist es auch sinnvoll auf 12V umzustellen?
Eigentlich möchte ich einen neuen Kabelbau mit Massekabel und ein Rücklicht mit Bremslicht anbringen.
Was ist zu beachten bzgl. Lima und 12V, ist hierzu eine andere Lima nötig?
Ich bin nicht der wirkliche Elektriker ........
Ich bin mal auf die Tipps und Empfehlungen gespannt, haltet euch nicht zurück.
Gruß
Werner
Gruß
Werner
_____________________________________________________________________
DKW RT 175 - EZ 05/1954 und BMW R100 CS - EZ 03/1983
Werner
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DKW RT 175 - EZ 05/1954 und BMW R100 CS - EZ 03/1983