- Sa 5. Okt 2013, 13:29
#27421
Hallo Oldtimerfreunde!!
-ich habe eine Victoria KR 20 En gekauft und habe jetzt viele, viele Fragen:
1. Welches Gemisch soll ich verwenden? Bei uns im Forum steht 1:25.
Der Vorbesitzer meinte 1:20. Ich weiß nicht ob der Motor mal geöffnet
wurde soll ich mineralisches Öl verwenden wegen der Dichtungen im
Motor?
(Ich habe mich auch bezüglich diesen Punktes im Forum bei uns schlau
gemacht-da stand mineralischen 2 Takt Öl sei empfehlenswert, bei
unrestaurierten Motorrädern).
2. Es ist zu wenig Getriebeöl eingefüllt-soll ich es komplett wechseln?
Welches Getriebeöl soll, darf ich verwenden? Ist die Getriebeölablass-
schraube die, welche ich fotografiert habe? (bitte siehe Fotos)
3. Es sind zwei Querbohrungen beim Ölmaßstab für das Getriebeöl-soll ich
bis zur ersten oder bis zur zweiten Querbohrung Getriebeöl nach- bzw.
einfüllen?
4. Der Motor dreht durch und nachdem ich die Batterie geladen hatte,
ist nun auch ein Zündfunke vorhanden. Es ist eine BOSCH-Zündkerze
RO 165 eingebaut. Ich habe beim Motorradhändler bei uns zuhause nach
gefragt und er hat mir eine NGK BR 7 HS gegeben. Passen die beiden
Zündkerzen?
5 Was muss ich noch alles beachten, wenn ich sie in Betrieb nehme?
6. Der Tank ist innen rostig-was kostet eine Versiegelung bzw.
Instandsetzung-ich weiß, das kann man nicht genau sagen,
nur so über den Daumen! Muss ich das sofort machen lassen,
oder geht das in 2-3 Monaten auch noch, ohne dass noch mehr
kaputt wird?
So jetzt kommen ein paar Bilder nach diesem langen Text-Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Beste Oldimtergrüße aus Kärnten-Österreich
Kerschi!!!
-ich habe eine Victoria KR 20 En gekauft und habe jetzt viele, viele Fragen:
1. Welches Gemisch soll ich verwenden? Bei uns im Forum steht 1:25.
Der Vorbesitzer meinte 1:20. Ich weiß nicht ob der Motor mal geöffnet
wurde soll ich mineralisches Öl verwenden wegen der Dichtungen im
Motor?
(Ich habe mich auch bezüglich diesen Punktes im Forum bei uns schlau
gemacht-da stand mineralischen 2 Takt Öl sei empfehlenswert, bei
unrestaurierten Motorrädern).
2. Es ist zu wenig Getriebeöl eingefüllt-soll ich es komplett wechseln?
Welches Getriebeöl soll, darf ich verwenden? Ist die Getriebeölablass-
schraube die, welche ich fotografiert habe? (bitte siehe Fotos)
3. Es sind zwei Querbohrungen beim Ölmaßstab für das Getriebeöl-soll ich
bis zur ersten oder bis zur zweiten Querbohrung Getriebeöl nach- bzw.
einfüllen?
4. Der Motor dreht durch und nachdem ich die Batterie geladen hatte,
ist nun auch ein Zündfunke vorhanden. Es ist eine BOSCH-Zündkerze
RO 165 eingebaut. Ich habe beim Motorradhändler bei uns zuhause nach
gefragt und er hat mir eine NGK BR 7 HS gegeben. Passen die beiden
Zündkerzen?
5 Was muss ich noch alles beachten, wenn ich sie in Betrieb nehme?
6. Der Tank ist innen rostig-was kostet eine Versiegelung bzw.
Instandsetzung-ich weiß, das kann man nicht genau sagen,
nur so über den Daumen! Muss ich das sofort machen lassen,
oder geht das in 2-3 Monaten auch noch, ohne dass noch mehr
kaputt wird?
So jetzt kommen ein paar Bilder nach diesem langen Text-Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Beste Oldimtergrüße aus Kärnten-Österreich
Kerschi!!!