Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von Sachser2013
#27341
Hallo erstmal,



ich habe einen netten Garagenfund gemacht.



Eine Göricke Regina Luxus Bj 1968 in verhältnismäßig gutem Zustand, anscheinend vollständig. Motor dreht auch noch. Ist halt seit ca. 30 Jahren nicht mehr bewegt worden.



Da ich aber schon meine ganze Garage voll mit Oldtimern habe, ich konnte von diesem nur nicht die Finger lassen, könnte mir jemand einen Tipp geben, was man für dieses Motorrad in etwa verlangen könnte?



Hätte da einen Kaufinteressenten, bin aber leider bei Göricke nicht wirklich firm.



Danke schonmal vorab für eure Hilfe

Gruß
Pete
von schreyhalz
#27343
Moin Moin !

Da bei dieser Art von Fzgen die reinen Materialkosten bei ener Restaurierung schon den späteren Wert überschreiten,kann man von einem wirklichen "Wert" nie sprechen. Im Grunde hängt alles vom Zustand ab ,Vollständigkeit , welche Ausführung . Bedenke,dass der Motor komplett erneuert werden muss, und es wird wohl auch einiges neu zu verchromen sein. Rechne noch Lackierarbeiten dazu ,neue Reifen ;Kettensatz und Speichen ,schon bist weit über 1000 E.

Wenn du Kohle machen willst ,verkaufst du sie in Einzelteilen , wenn du ein Herz für Oldtimer hast , an jemanden ,der sie wirklich wieder herrichtet ,für ne Kiste guten Bieres.

Bist du mit dem Bj. sicher ? Göricke gabs 1968 schon ein paar Jahre nicht mehr ,allerdings sollen wohl die Pantherwerke ,die die Fa. aufgekauft haben ,noch deren Namen weiter benutzt haben ,womöglich haben sie auch noch die Modelle unverändert weitergebaut oder aus Resten zusammengeschraubt. Grosse Stückzahlen werden da nicht mehr von verkauft worden sein,diese Mopeds waren nicht nur optisch,sondern auch technisch in den 60ern völlig überholt.

NfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!