Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

#27319
Moin liebes Forum,

habe mich erst heute angemeldet in diesem Forum, aber bin schon lange ein heimlicher "Beobachter" ;-)

Aber seit einiger Zeit steht in der Nähe meiner Arbeit ein altes Zweirad. Sieht so aus als wenn es sehr sehr lange nicht mehr gefahren wurde. Konnte kein Logo oder sonstige Aufschriften erkennen.

Weiß jemand wie das schöne Teil heißt???

LG aus dem bewölkten Hamburg
#27321
Moin Moin !
Aber seit einiger Zeit steht in der Nähe meiner Arbeit ein altes Zweirad. Sieht so aus als wenn es sehr sehr lange nicht mehr gefahren wurde. Konnte kein Logo oder sonstige Aufschriften erkennen.

Weiß jemand wie das schöne Teil heißt???

Hm, ich fürchte ,selbst wenn du jetzt schreibst ,wo genau deine Arbeitsstelle oder das Moppett sich befindet,wird niemand extra dorthin fahren und nachsehen ! :lol:

Und wenn ich über hellseherische Fähigkeiten verfügen würde, sässe ich in einer Wahrsagerbude auf der Kirmes ,da würde ich mehr verdienen als in meinem Beruf (und weniger versteuern :D )

Anders ausgedrückt: Ohne Foto (s) werden wir hier nicht helfen können !

MfG Volker

MfG Volker
#27327
Moin Moin !

Würde mal darauf tippen ,dass das eine etwas verbastelte Dnepr ist.Original war m.W. auch bei SW-Anbau eine Telegabel verbaut ,bis Ende der 50er wohl auch eine Kurzschwinge.
Werden und wurden auch viel mit BMW / Ural Teilen gemixt. Oft auch mit einigen BMW Teilen hergerichtet und als BMW angeboten. Sollte der Tacho noch original sein ,wirst du kyrillische Buchstaben finden.

MfG Volker
#27605
Hallo,
ist denn der Besitzer der Dnepr in Hamburg ermittelt worden? Steht das Gespann immer noch da?
Ich fahre ne Ural mit SW seit 1991 und weiss um die Macken dieser Schätzchen. Wenn man Schrauber ist, kommt man klar mit den Technikproblemen.
Mf Motorradgruss
Ralf

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!