Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von eilbua
#26762
Hallo,

ich habe ein Angebot gefunden über eine KS50 Super Sport. Leider kenne ich mich nicht besonders aus was so ein Teil kosten darf. Der Herr schreibt folgendes in der Beschreibung:

Verkaufe meine fast Restaurierte Zündapp KS 50 super sport Bj. 1977 Der Rahmen, Tank usw... wurden bis aufs Blech/Alu abgeschliffen und in einer Lackiererei im Original Farbton neu Lackiert. Alle Chromteile wurden neu Verchromt in einer guten Verchromerei. Motor wurde neu gemacht zB. neue Lager, Simmenringe, Kopf/Fußdichtung, Kolbenringe, neue Kurbelwelle mit Rechnung. Neue Radlager und Reifen+Schlauch. Neuer Originaler Magura M Lenker verbaut. Neue Stoßdämpfer, Neuer Auspuff usw... Ich hab in das kleinkraftrad viel Geld reingesteckt.!!! Zum Machen ist jetzt noch die Elektrik und dann ist sie für den TÜV fertig und fahrbereit. Vor in Betriebnahme würde ich aber alles nochmals durchschauen zB. Schrauben nachziehen Bremse einstellen usw... Anschauen lohnt sich. Verkaufe sie gegen ein gutes Gebot.

Jetzt die Frage was darf sowas kosten? Er gibt 2200,- an...

Wie ist es eigentlich mit Technischen Details er hat fast nichts drin stehen. PS? Höchstgeschwindigkeit? Luft oder Wasser kühlung? Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen helfen?
von schreyhalz
#26763
Moin Moin !

http://www.moped-museum.de/zuendapp/index.htm

Hier findest du die Daten und Bilder.

Tja ,was darf so etwas Kosten ??????????? Je nach Zustand werden etwa 500-1000 E für unrestaurierte Modelle aufgerufen. Wenn das alles so ,wie er beschreibt ,wirklich und in guter Qualität gemacht wurde ,hat er mit Sicherheit weit über 1000 E jetzt schon reingesteckt, insofern ist die Preisvorstellung durchaus angebracht.
Ob natürlich die Realität der Beschreibung entspricht ,kann man nur vor Ort feststellen. Die Frage wirft sich mir immer auf ,wenn ich so einen Restaurationsabruch zu hören bekomme. Eigentlich sollte ja das Fzg zu 90% fertig sein.

ganz am Rande : Welchen FS besitzt du ??? Dieses Fzg zuzulassen wird ein bürokratischer Seiltanz !!

Was ist aus der Fips geworden ?

MfG Volker
von eilbua
#26802
Hi,

also mittlerweile hat sich das ganze erledigt da Sie binnen einen Tag verkauft war leider :-(

ich werd wohl nie eine kriegen das Problem ist eben auch dass es scheinbar nicht viele gibt und ich hab auch keine Lust hunderte KM zu fahren um eine anzuschaun um dann festzustellen dass sie doch nicht dem entspricht wie sie im Internet stand.

Hab jetzt wieder ein Angebot gefunden aber über eBay will ich das eigentlich nicht kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Mokick-Zundapp-G ... 0122102%26


Ich habe eine Klasse M schein nur aber mit 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 45km/h darf ich sie ja fahren oder?

Ach die Fips steht immer noch genauso in der Scheune wie vor nen Jahr ich kenn mich einfach nicht genug damit aus sie zu restaurieren. Vor allem ist halt auch der Lack und der Chrom nicht mehr gut und da müsste ich glaube eine Menge Geld rein stecken. Hauptproblem ist eben auch dass ich noch nie nen Motor zerlegt hab und ich glaub ich krieg das nicht hin und Hilfe von jemanden kostet ja auch wieder :-(
von schreyhalz
#26809
Moin Moin !
Ich habe eine Klasse M schein nur aber mit 50ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 45km/h darf ich sie ja fahren oder?
Im Gegensatz zur KS50 ja.
Ach die Fips steht immer noch genauso in der Scheune wie vor nen Jahr ich kenn mich einfach nicht genug damit aus sie zu restaurieren. Vor allem ist halt auch der Lack und der Chrom nicht mehr gut und da müsste ich glaube eine Menge Geld rein stecken. Hauptproblem ist eben auch dass ich noch nie nen Motor zerlegt hab und ich glaub ich krieg das nicht hin und Hilfe von jemanden kostet ja auch wieder
Dieses Problem kannst du nicht lösen ,indem du dir ein zweites daneben stellst!
Also erst mal eines nach dem anderen !

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!