Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von LX83
#26399
Hallo erst mal.
Ich bin neu im Forum.
Ich hab auch gleich eine frage.
Hab nen alten Motorradtank günstig ersteigert allerdings ohne Tankdeckel und ohne Benzinhahn.

Nun meine frage.

Erkennt einer von euch das Motorrad Model zu dem der Tank passt damit ich weiß nach was für einen Tankdeckel und Benzinhahn ich suchen muss.
Ich lade Bilder hoch damit ihr den Tank sehen könnt
image.jpg
image.jpg
image.jpg
von schreyhalz
#26402
Moin Moin !

Wer ersteigert einen Tank ,den er nicht braucht und noch nicht einmal weiss ,wofür er ist ????????


Wie dem auch sei , mir kommt er nicht bekannt vor.

MfG Volker
von LX83
#26404
Ich restauriere alles was mit Bikes zu tun hat und bei dem Preis von 27€ wär ich doof wenn ich nicht zugeschlagen hätte. Ich mache Lackier arbeiten Pinstripe und Airbrush baue Custom Chopper und Café Racer und dieser Tank wird mir wenn er fertig ist entweder als restauriertes Ersatzteil 400€ bringen oder an einem Custom Bike Verwendung finden. Nur um deine frage zu beantworten.
Wenn jemand was weiß oder nur ne Vermutung hat dann wär ich schon sehr dankbar. Ich wollte es nur erst mal auf diese weise hier im Forum versuchen bevor ich ewig im netzt nach motorrad Bilder suche. Hab den Tank erst seit drei Tagen.
von schreyhalz
#26406
Moin Moin !
Hat sich erledigt!
Hab's rausgefunden
Freut mich ! Wäre aber nett ,wenn du auch die Lösung posten würdest !

MfG Volker
von rentner
#26410
Benutze es als Oldtimerrätsel. Vermute Honda XL 500 S . Richtig ?
Gruß : Rentner
von LX83
#26413
Servus.
Also bei dem passendem Motorrad Model
handelt es sich um eine Yamaha RD 80 5G1
Ich werde den Tank offensichtlich für ein Café Racer Projekt verwenden.
Trotzdem danke für eure Antworten.
Gruß Alex
Benutzeravatar
von Hebe
#26419
Ich hab den Beitrag erst jetzt gesehen.
Yamaha ist auf jeden Fall richtig.
Auf den Bildern ist die Größe nur schwer zu erkennen. Aber in den 80ziger Jahren hatten fast alle Yamaha diese Tankform.

Gruß Hebe
Benutzeravatar
von Hebe
#26439
Das stimmt. Die aus den 80zigern ist auch gewöhnungsbedürftigt. ;-)
Die von 77 - 81 ist schöner und hat einen super Sound für eine 400ter.
Die XJ 650 hat so eine Tankform.

Gruß Hebe

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!