Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von ahnungsl.Newcommer
#24479
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich hab noch relativ wenig ahnung von Oldtimer Mopeds, und wollte mir nun eins zulegen. Nachdem ich bei sämtlichen Schwalben mehr oder weniger auf "Schrotthaufen" gestoßen bin, hab ich dieses Moped für mich entdeckt:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/u9402441" onclick="window.open(this.href);return false;
Deshalb meine Frage, was sagt ihr dazu?
Auf Nachfrage schrieb mir der Verkäufer folgendes dazu:

"bei dem Moped wurden regelmäßig die Öle gewechselt;
Kupplungsscheiben wurden erneuert; Bremsen vorn und hinten; Felgen sind neu;
Lenkkopf erneuert; Tretwelle erneuert; Zündung komplett erneuert; Tank
entrostet und versiegelt; Tachowelle erneuert; Kupplungszug erneuert; Auspuff
und Krümmer erneuert; Lichtanlage überholt; Kette erneuert; Ritzel hinten
ausgewechselt etc; das Moped ist technisch einwandfrei."
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus ;)
von schreyhalz
#24482
Moin Moin !

Ein zwar sehr seltenes Teil ,aber die Nachfrage ist noch schlechter als damals ,was sich auch im Verkaufspreis niederschlägt.Erschwerend kommt bei den Modellen nach 1967 hinzu ,dass es keine DKW oder sonstige "echte" Vertreter der ZU sind ,sondern Billigversionen von Hercules mit anderem Namen oder der Versuch ,uralte Restbestände an den Mann zu bringen. Von daher sind diese Modelle bei den wenigen Liebhabern der ZU nicht gefragt ,da sie nicht von der ZU sind und auch keinen ZU ,sondern einen Sachsmotor haben ,und bei der weitaus grösseren Hercules Fangemeinde werden sie auch nicht für voll genommen.
Sieh mal ,was Frau Gurgel mir gleich ausgeworfen hat :
http://www.50er-forum.de/viewtopic.php?f=38&t=3051" onclick="window.open(this.href);return false;

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!