Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von santinosilvio
#24358
Hallo alle zusammen,

wir brauchen Eure Hilfe, da wir eine alte Hercules, vermutlich aus den 50er Jahren oder noch eher in unserer Scheune stehen haben.

Gibt es jemanden der sich mit diesen Typen auskennt, der uns helfen könnte die genaue Marke etc. zu bestimmen?
Das Einzige, dass wir wissen, ist, dass sie einen 125PS Sachsmotor hat. Sie ist auch nicht wirklich im guten Zustand.
Leider könne wir hier kein Bild hochladen, da die Datei zu groß ist und wir nicht wissen, wie man sie kleiner bekommt bzw. woanders hochlädt :cry:
Wir wären Euch echt voll dankbar, wenn uns Deppen jemand auf die Sprünge hilft :-)

Vielen Dnak euch schonmal...
Benutzeravatar
von Tommy
#24360
hallo,
ist bestimmt 12,5 PS und die kenne ich nur vom Bund,das war die Hercules 125 ccm Military.
Gruss
Rainer
von santinosilvio
#24362
Hallo,
danke schon mal für die Idee, aber die Bilder, die google aussput passen leider nicht.

Hatte auch einen schnellen Finger. Auf dem Schild steht 1,25PS mit 47cm³. Vielleicht hilft das ja noch weiter.
Der Tank sitzt auch noch unterm Sattel.
Das Programm war super :jay:
rsz_p5140047.jpg
von schreyhalz
#24368
Moin Moin !

Gabel und Rahmen ,vor allem der Steuerkopf mit der Klingel ,Tank, alles sieht sehr nach einer Zündapp Combinette von 1954 aus. Nur hatte diese natürlich keinen Sachsmotor ,auch die für den Sachsmotor typische Halterung am Zyldeckel fehlt. Da hilft wohl wirklich nur die Suche über alle Konfektionäre.

MfG Volker
von santinosilvio
#24372
Hey
Gabel und Rahmen ,vor allem der Steuerkopf mit der Klingel ,Tank, alles sieht sehr nach einer Zündapp Combinette von 1954 aus.
Super, vielen lieben Dank schonmal! Waren echt aufgeschmissen. Hab mal ein paar Bilder gegoogelt, die sehen wirklich so aus.

Nur hatte diese natürlich keinen Sachsmotor ,auch die für den Sachsmotor typische Halterung am Zyldeckel fehlt. Da hilft wohl wirklich nur die Suche über alle Konfektionäre.
Wenn der Motor netürlich nachträglich bereits geändert wurde, wäre schon blöd...
Hatte auch schon die Idee, ob man über Hercules direkt noch was rausfinden kann...

Vielen liebe Grüße, mit dickem Dank!
santinosilvio
Benutzeravatar
von Michael P.
#24375
Brrr, diese Werbung geht mir auf den Geist!

Zündapp Combinette?! Was macht ihr mit dem Tank? Nichts Zündapp, das dürfte eine Hercules 214 sein. 56 bis 58 gebaut. Sieht verdammt danach aus!
von schreyhalz
#24390
Moin Moin !
Brrr, diese Werbung geht mir auf den Geist!
?????????????????
Zündapp Combinette?! Was macht ihr mit dem Tank?
Der dürfte wohl baugleich sein ,womöglich derselbe .
http://www.ebay.de/itm/ZUNDAPP-COMBINET ... 0557843574" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber es war schon klar ,dass es keine ist ,ich schrieb schon ,dass die Motorhalterungen nicht passen.Und es ist sehr unwahrscheinlich ,dass diese nachträglich angeschweisst wurden.
Also wird es wahrscheinlich eine Hercules 214 sein ,möglicherweise aber auch ein anderer Konfektionär ,der sich der gleichen Zulieferer bedient hat. Eine genaue Bestimmung wird wohl nur über die FIN und das Typenschild gehen,soweit so etwas überhaupt vorhanden ist.nach meienm Wissen wurden damals für diese Mopeds keine Papiere ausgegeben ,sondern Sachs
lieferte den Motor mit ,wenn gewünscht, allen möglichen Zubehör ,und der Betriebserlaubnis für den Motor aus.
Und jetzt eine (für mich !! ) viel wichtigere Frage : Wie kann man eigentlich die Modelle bei mo-ped. se aufrufen ?? Ich komme da nur auf die Startseite und auf ein paar andere.

MfG Volker
von santinosilvio
#24399
Jungs,

ihr seid GROßARTIG :jay:

Weiß gar nicht, wie ich euch danken soll....!
Ohne euch wären wir da niemals drauf gekommen! :up:

Dann müssen wir jetzt n ur noch überlegen, was wir mit dem Ding machen....

Ich drück euch nochmal ganz doll

cu :winks:
santinosilvio
von LTDV8
#24400
santinosilvio hat geschrieben: ...
Dann müssen wir jetzt n ur noch überlegen, was wir mit dem Ding machen....
...
Na,
ich denke, das ist schlimmstenfalls eine Frage des Preises - dafür findest Du sicher Abnehmer, wenn Eigennutzung nicht vorgesehen ist.

Grübelnde Grüße. ob das was für mich wäre um meine Tabakration abzuholen detek)


LTDV8

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!