Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von legeneral
#24259
Hallo zusammen,

ich habe ein altes Foto in die Hände bekommen auf dem mein Uropa auf einem Motorrad sitzt. Mich interessiert sehr um welches Motorrad es sich dabei genau handelt. Leider konnte mir niemand sagen welche Marke und Modell er gefahren hat.

Da ich ihn nie kennengelernt habe, aber es in unserer Familie viele Motorradfahrer gibt (incl. mir), bin ich sehr auf eure Antworten gespannt.

Link anbei:
http://www.pic-upload.de/view-13965822/ ... r.jpg.html

Schonmal vielen Dank im vorraus.

Beste Grüße,
Alex
von legeneral
#24280
Dank dir!
Ich habe mich in dem Forum mal gerade angemeldet und werde die Frage auch dort stellen.

Falls aber hier sonst noch jemand eine Idee hat welche Maschine auf dem Foto zu sehen ist, bin ich gespannt.

VG Alex
Benutzeravatar
von Hebe
#24340
Hallo,

das könnte ein Horex Columbus sein. Zumindest die Gabel vorne schaut so aus.
Vom Motor her hätte ich auf AJS getipt.
Das genaue Model konnte ich nicht finden.

Gruß Hebe
von schreyhalz
#24342
Moin Moin !

Da der TE die Frage auch in dem von mir verlinktem Forum gestellt hat ,möchte ich hier mal den Stand der Erkenntnis mitteilen. Mein Verdacht hat sich bestätigt ,aufgrund des Kennzeichens und der allerdings kaum zu erkennenden Aufschrift auf dem Tank war meine Vermutung ,das es sich um eine franz. Maschine handelte und zwar wohl vom Hersteller Terrot. Das scheint jetzt schon mal als sicher gelten ,lediglich um das genaue Modell wird noch gerungen.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!