Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von eisbaer65
#23013
Hallo zusammen,

ich habe mir eine DKW 156 Jg. 1961 3 Gang Hand Fahrgestell 156 1000 669 zugelegt und will sie restaurieren.
Doch bevor ich anfange möchte ich natürlich so viele Informationen zusammen tragen wie nur möglich...zb. Farbcodes, Reparaturanleitung, Schaltplan usw.
Gut wäre es auch wenn mir jemand sagen kann wo man Infos zum Fahrzeug bekommen kann, da ich keine Papiere dazu bekommen habe
Wer kann mir da helfen und auch sagen wo ich Ersatzteile wie z.B. das originale Rücklicht bekomme.

MfG Eisbaer65
von schreyhalz
#23033
Moin Moin !

http://www.zweirad-union-mopeds.de/shop/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.zweiradunion-ig.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.kreidler-museum.de/k-rahmen.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


Beim letzten Link unten links in der Ecke auf "DKW" klicken !
Dann kannst du dir verschiedene Typen nach Baujahren aufgeschlüsselt mit Daten aufrufen

MfG Volker
von navar
#23487
Papiere bekommst Du evtl mithilfe des Kaufvertrages vom Kraftfahrzeugbundesamt. Ich denke dass viele ältere Motorradhändler auch noch viel dazu wissen :)
von jule2326
#24202
Hallo,
durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen.
Seit einiger Zeit bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem Tank für meine Hummel Super Jg. 1958.
Leider hatte ich bei diversen Händlern sowie bei Online-Shops für Ersatzteile keinen Erfolg...
Hat hier vll. jemand einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!
von schreyhalz
#24203
Moin Moin !

Beide Links über Zweiradunion Freunde ,die ich oben angegeben habe,unterhalten auch ein Forum ,in dem man ET anbieten und suchen kann.
Ein universelles Motorradforum findest du hier :
http://210277.homepagemodules.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ist zwar extrem vorkriegslastig ,aber äusserst stark besucht ,und wer Vorkriegsmotorräder hat,schmeisst so schnell nichts weg. :D
Ansonsten bleibt natürlich immer noch die Bucht ,wo ja auch immer alles mögliche (und viel unmögliches) angeboten wird.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!