Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Alles zum Thema Oldtimer Zweiräder

Moderator: schreyhalz

von schreyhalz
#22939
Moin Moin !

Hab ich in der Tat noch nie etwas von gehört ! Ich gebe allerdings zu,dass ich selber nicht einspeiche ,das gehört zu den ganz wenigen Dingen,die ich vergebe.Als Jugendlicher habe ich mal versucht,bei meinem Fahrrad die Speichen nachzuziehen,das endete damit ,dass ich mit "Blinklicht" herumfuhr ,da das Rad dermassen schlug,dass der Dynamo pro Umdrehung mehrfach angetrieben wurde. Ein anderes Rad vom Sperrmüll behob dann dieses. Ich beschloss daraufhin anzuerkennen,dass ich mich nicht für alle Tätigkeiten dieser Welt eigne und unternahm niemals wieder einen solchen Versuch.
Aber für die Ermittlung der richtigen Speichen scheint es wichtig zu sein und deswegen setze ich den Link mal auf unsere Linkliste,wenn es dir nichts ausmacht !

MfG Volker
Benutzeravatar
von Michael P.
#22941
Nein, setze ruhig den Link. Allerdings habe ich die Datei falsch benannt. Sie müsste korrekterweise "Felgen-Tipp" heißen. Zu spät...

Ich habe in den Motorradforen Links gesetzt, damit ich nicht überall die unterschiedlichen Hochlade-Modalitäten durchziehen muss. Ist bei einigen Seiten schon nervig, die Umwege zum Ziel. Außerdem ist das gut für das Ranking in den Suchmaschinen. Tägliche Besucher und Gegenseitige Verlinkungen....

Ehrlich: Einspeichen ist nicht schwer, nur das Zentrieren. Und das überlasse ich auch dem Fachmann.

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!