- Fr 13. Jan 2017, 07:21
#31393
Werte Oldtimerfreunde!
Habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne in Oberbayern südlich vom Chiemsee und gehe langsam auf die 70 zu.
Habe mal Werkzeugmacher gelernt und kann auch (in Grenzen) Schaltplan lesen.
Ich habe mir vor geraumer Zeit eine DKW 175 RT VS zugelegt und restauriere diese gerade.
Bei der Durchsicht der Elektrik bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass sich hier bereits ein Bastler negativ verewigt hat.
Hier bräuchte ich Eure geschätzte Hilfe.
Der Anschluss der Feldspulen am LiMa-Gehäuse scheint mir nicht richtig zu sein.
Laut Angaben der Firma Powerdynamo hat DKW eine negative Felderregung.
Siehe hier:
http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/805058803.htm
Die Feldspulen sind an meinem Gehäuse jedoch so angeschlossen - dass kann nicht richtig sein, denn das ergibt niemals eine negative Felderregung.
Müsste nicht der rechte Feldspulenanschluss auf Masse gelegt werden??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Martin
Habe mich heute hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne in Oberbayern südlich vom Chiemsee und gehe langsam auf die 70 zu.
Habe mal Werkzeugmacher gelernt und kann auch (in Grenzen) Schaltplan lesen.
Ich habe mir vor geraumer Zeit eine DKW 175 RT VS zugelegt und restauriere diese gerade.
Bei der Durchsicht der Elektrik bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass sich hier bereits ein Bastler negativ verewigt hat.
Hier bräuchte ich Eure geschätzte Hilfe.
Der Anschluss der Feldspulen am LiMa-Gehäuse scheint mir nicht richtig zu sein.
Laut Angaben der Firma Powerdynamo hat DKW eine negative Felderregung.
Siehe hier:
http://www.powerdynamo.biz/deu/parts/805058803.htm
Die Feldspulen sind an meinem Gehäuse jedoch so angeschlossen - dass kann nicht richtig sein, denn das ergibt niemals eine negative Felderregung.
Müsste nicht der rechte Feldspulenanschluss auf Masse gelegt werden??
Vielen Dank für Eure Hilfe
Martin
Viele Grüße
Martin
Martin