Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
Benutzeravatar
von Tommy
#16998
Hallo,
ich hab wieder was gefunden und weiss nicht wofür.
Es handelt sich um den abgebildeten Schlüssel,hat 96er SW und ist 220 mm lang :eek:
Wofür braucht man sowas ? Schwerlaster ?
Gruss
Rainer
Dateianhänge
Schlagschlüssel.JPG
von schreyhalz
#17001
Moin Moin !

Könnte sein,z.B. für Achsmuttern,Staubkappen an denselben oder Bei einigen AHK mit Zentralschraube.Habe mal in den Semesterferien in einer Spedition unter anderem in der Werkstatt gejobbt,da brauchten wir auch mal einen Schlüssel in etwas grösserer Ausführung als im PKW Bau allgemein üblich.Diese Grösse war selbst in der LKW Werkstatt nicht vorhanden.Aber zu der Fa. gehört auch eine Eisenbahn,deren Werkstatt ist nur wenige Steinwürfe entfernt.Dort angekommen,wollte ich mir einen solchen für meine Begriffe riesigen Schlüssel ausleihen,aber nachdem ich die Grösse (das Mass habe ich vergessen) gesagt hatte,bekam ich zur Antwort,dass Kleinwerkzeug jeder Monteur in seinem Koffer hätte.In der dortigen Werkstatt bekam ich dann auch von einem der Monteure den passenden Schlüssel. Beim Verlassen sah ich dann an einer Wand hängen,was diese Monteure,bzw. der Lagerist als grossen Schlüssel bezeichnete : Dort hingen Maul,Ring und Schlagschlüssel ,deren Grössen ich nicht erkennen konnte,aber die Länge betrug teilweise deutlich über 2 m !Dabei war die Ausführung dermassen massiv,dass ich mir bis heute nicht vorstellen kann ,dass diese Schlüssel von einer einzigen Person auch nur zum Einsatzort getragen werden können.
Dabei fährt diese Eisenbahn zwar auch auf dem Netz der DB,ist also keine Schmalspurbahn,hat aber eigentlich keine sehr grossen Lokomotiven,sondern "bessere Rangierloks",jedenfalls aus meiner nichtfachmännischen Sicht. Wen es interessiert,hier mal der Link :
http://www.ohe-transport.de/index.php?id=186" onclick="window.open(this.href);return false;

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!