Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
von schreyhalz
#17978
;Moin Moin !

Ich habe bis zum Schluss durchgehalten,da ich ein Wrack einer Kreidler erdüdeln wollte.War übrigens das einzige aus dem Hause Kreidler dort,dafür gabs Unmengen an Mofas (in schlechtem bis schrottigem) Zustand und Plasterollern (schon ab Werk Schrott :D :D ). Der Schrotthaufen von Kreidler schien mir eine Super 4 oder 5 zu sein,das Typenschild war nicht zu lesen,da der Tank durch unsachgemässe Montage dieses verdeckte.
Ich hatte mir diese schon fast für 20 E gesichert,als plötzlich einer der (zu dieser Zeit nur noch wenigen) Umstehenden anfing ,mit mir zu steigern,so dass ich gezwungen war,bis auf 60 E hochzugehen,ehe ich den Zuschlag erhielt.Hinterher stellte sich heraus,dass dieser lediglich den Vergaser haben wollte,der im übrigen gar nicht für sein Moppet passte,er hatte eine 2,6 Ps Version.
Zuhause angekommen stellte ich fest,dass es sich leider um ein normales Mokick handelte,dem jemand Tank,Gabel sowie Motor einer Super 5 eingebaut hatte. Kolben und Zylinder erwiesen sich auch als Schrott,aber ein 5- gang-Getriebe ,ein Beulen- und rostfreier Supertank mit heilen Kniekissen sowie eine Gabel waren das Geld trotzdem allemal wert.Ansonsten waren nur wenige Kleinteile zu gebrauchen.

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!