Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#12967
Einmaliges Angebot für Wiederverkäufer
ca. 2 Millionen Postkarten zum Thema Auto & Motorrad

Ungefähr 500 verschiedene Motive. Jeweils in unterschiedlichen Stückzahlen (von wenigen hundert bis einigen Tausend). Hauptsächlich im Bereich Auto, Motorrad, Moped, Traktor, Nutzfahrzeug. Teilweise sind historische Nachdrucke von ca. 1920 bis 1980 dabei, aber auch moderne Fahrzeuge in Szene gesetzt. Desweiteren sind einige Grußkarten und "Sleeping Beauties" dabei. Die Bild-Postkarten sind weitgehend im Postkartenformat (DinA6), teilweise aber auch etwas größer.

In der Regel wird eine Postkarte, je nach Mengenstaffel
zwischen 50 Cent und 1,00 Euro an Endverbraucher veräußert.
Bei Gesamtabnahme ist ein Umsatz von ca. 1-2 Millionen Euro möglich.

Der Preis liegt bei 7 Cent/Stück plus Mehrwertsteuer bei Gesamtabnahme.

Teilabnahme ist auch möglich. Zum Beispiel 250.000 Postkarten 10 Cent/Stück
plus Mehrwertsteuer. Angebot ist freibleibend.

Die Postkarten sind in kleinen handlichen Kartons (1000 Postkarten pro Karton) trocken gelagert.

Bei Abholung (Gesamtabnahme) wird ein 7,5t LKW benötigt.

Standort: Bad Salzuflen bei Bielefeld
Zuletzt geändert von Roltamax am Mo 2. Nov 2015, 10:52, insgesamt 1-mal geändert. Grund: Werbelink gelöscht
#13203
Moin Moin !
Das mag zwar interessant klingen, aber erst muß man mal 140000,--€ haben um die Karten dann für 1-2 Millionen € verkaufen zu können. Das ist mit Sicherheit bei der Stückzahl auch nicht einfach.
Wenn das interessant wäre,wären die Karten ja auch schon verkauft.Handelt sich also um unverkäufliche Restbestände.
MfG Volker
#25324
oldyforever hat geschrieben:Ich würde auch schätzen, dass es sich bei diesen Postkarten eher um Restbestände handelt, außerdem will so eine riesige Menge ja erstmal verkauft sein, stelle ich mir auch eher schwierig vor...
Ähemm, räusper, Du hast bemerkt, dass der Thread von 2009 stammt ??

Grüße
G.
#30098
Um das Thema abzuschließen:

Was sich nach Art und Umfang als nahezu unverkäuflich erweist, kann über eine Großmengen-Handels-V/Ersteigerung erneut in den Verkauf gebracht werden. Über eine beliebige 'Reste-Rampe' wird es dann auf die Zweigstellen einer solchen Handelskette verteilt.

Ich denke, so ist den Einmeldungen aus 2009 & 2012 eine angemessene 'Trauerrede in Schriftform' zuteil geworden ...,

... mit Grüßen, Frank :-|
#30119
Moin Moin !
Ja ist das Thema denn nun geschlossen ?
FrankWo schrieb:
Um das Thema abzuschließen
Was ist daran nicht verständlich ???
Der TE war seit der Erstellung vor 6 Jahren nicht mehr aktiv !

Im Interesse der Übersichtlichkeit der Forenbeiträge möchte ich doch darum bitten ,keine Leichen auszugraben !

MfG Volker

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!