Alternative Empfangsmöglichkeiten: RADIO OLDTIMER per App, WLAN-Radio oder Autoradio hören.

Das Oldtimer Forum

Das große Oldtimer Forum für Auto, Zweirad, Nutzfahrzeug oder Traktor powered by RADIO OLDTIMER

Verkaufs-, Tausch und Suchanzeigen

Moderator: Roltamax

Forumsregeln: Bitte bei der Anzeigenaufgabe beachten:

1. Immer den Standort mit Stadt oder Postleitzahl angeben, das erspart den Interessenten unnötige Nachfragen.

2. Eine genaue Beschreibung, Fotos und eine Preisvorstellung erhöhen die Verkaufschancen um ein vielfaches!

3. Bitte nur private Verkaufsanzeigen aufgeben.
#10859
Hallo Oldifans,

Im Angebot (zur Zeit bei Ebay) ist ein original zweiteiliger Lederkombi der Kultmarke Haelson aus den
50ern. Größe 50.

Das gute Stück ist top in Schuß und hat altersbedingte Abnutzungserscheinungen. Das Leder ist aber weder durchgescheuert noch angeraut/ angerissen.

Material ist schweres braunes Glattleder, weich, pfleglich behandelt und nicht rissig/ spröde. Das Innenfutter ist intakt und hat keine Flecken.

Jacke:

- 4 Taschen, zwei an der Seite, eine mittig und eine Innentasche.

- Reißverschlüsse sind alle in Ordnung und funktionieren

- Schulterstücke aus geflochtenem Leder

- Gesteppte Ärmelverstärkungen am Ellebogen

Nun die Abnuzungserscheinungen:

- Der Ziersteifen der hinten quer über die Schultern läuft ist "gebrochen". Er besteht aus einer Art Plastiknaht die alterbedingt ein paar Risse hat. Ist nix großartiges, fällt kaum auf und beeinträchtigt in keinem Maße die Funktion. Hab es fotografiert und kann das Foto gerne zuschicken.

- Bei einer der Gürtelschlaufen hat sich an der Unterkante die Naht gelöst, lässt sich aber problemlos wieder annähen.

- Aufgrund der Nutzung war das Innenfutter der Ärmel verschlissen, dieses wurde pofessionell ersetzt, nur das Material ist anders, von aussen aber nicht zu sehen.


Hose/ Breeches:

- Gleiches Material wie die Jacke, perfekt in Schuss (für das Alter)

- Drei Taschen (links/ rechts und eine Gesäßtasche)

- Reißverschlüsse in Ordnung und funktionieren

- Knöpfe zur Befestigung von Hosenträgern

- Querreißverschluss mit Doppellage (vorne Mitte nach rechts oben)

- Doppelt genähtes Gesäß und Knie

- Links und rechts Lederschlaufen zum enger machen

Abutzungserscheinungen:

- Über dem rechten Beinreißverschluss hat sich die Naht gelöst. Das Leder ist jedoch intakt und es sollte sich problemlos vernähen lassen.

Ein Muss für jeden Oldifan, BMW-Fahrer oder Russentreiber der schon immer standesgemäß zum Treffen fahren wollte. Die dazugehörende R51/3 behalte ich aber ;o) Bin nur aus dem Kombi rausgewachsen.

Bei Sofortkauf leg ich noch die dazu passende Römer-Halbschale drauf.

Artikel kann vorher besichtigt und abgeholt werden.

Link zur Ebay-Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0341681916

Kostenloser bundesweiter Terminkalender von RADIO OLDTIMER

Nutzen Sie die Reichweite des Zentralsystems www.termine-regional.de, das bereits jährlich über 200.000 Termine und etwas über 50.000 Veranstalter zu verbuchen hat!